Frage von mazarine, 61

Wie viel Taschengeld?

Würde mich mal interessieren :)
Und wie alt seid ihr?

Antwort
von isebise50, 34

Die Höhe des Taschengeldes sollte sich zum einen an den Einkommensverhältnissen der Eltern und zum anderen daran orientieren, was das Kind/der Jugendliche davon bezahlen muss.

Wir haben in unserer Familie eine einfache Regel: Pro Woche und Schuljahr 1,- €. Also bekommt z.B. ein Drittklässler 3,- € pro Woche und ein Achtklässler 8,- €. Erhöht wird im August.

Das ist zwar in der Grundschule noch viel Geld (es ist aber nicht verboten zu sparen!) und in den höheren Jahrgängen ehr zu wenig - aber da kann man sich ja auch was dazu verdienen.

Davon müssen keine Klamotten, Hygieneartikel, Schulsachen oder Vereinsbeiträge finanziert werden, aber z.B. Handy, Geschenke, Kino, Mannschafts-, Vereins- und Klassenkasse, Snacks (Schulessen bezahlen wir Eltern), Hobbys, PC-Spiele und alle Extrawünsche zwischen Weihnachten und Geburtstag.

Alles Gute für dich!

Antwort
von rotesand, 53

Ich habe mir mein Taschengeld durch Zeitungsaustragen damals selber verdient.. waren ca. 50-60 Euro im Monat, da war ich zwischen 15 und 17 Jahre alt. Danach habe ich meine Ausbildung begonnen.

Antwort
von Branko1000, 61

Ich hatte mit 17 Jahren 50€ Taschengeld monatlich bekommen.

Antwort
von Itischanti, 45

bin 14 und bekomme 50 Euro im Monat. Muss aber dafür handy flat und so selber bezahlen.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 61

20€/ Monat bin 16

Hab aber noch einen Nebenjob (80€/m)

Antwort
von Steffile, 21

Ich bekomme gar keins :(

Antwort
von Chaos53925, 25

Ich bin 19 und bekomme 107,65€ im monat

Antwort
von Februarygirl, 36

Ich bin 16 und bekomme 65€ im Monat, wovon ich jeden Monat 5€ auf mein Sparbuch tue.

Antwort
von Mytrylive, 28

Das kommt denk ich ganz drauf an, wie viel die Eltern verdienen. Also ich habe genug bekommen. Heute bin ich bald 19 Jahre alt und krieg momentan grade 300 Franken pro Monat.

Antwort
von gilljuli, 46

Hier sind die Empfehlungen, interessant es mal zu vergleichen. http://www.festgeldvergleich.org/ratgeber/sparen-fuer-kinder.html

Antwort
von scf18, 48

Mein Freund 2,50 Euro/Woche. Ist 12,53645

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community