die beträge beziehen sich auf einen monat
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
reicht aus und man sollte auch auf Benehmen in Schule & mithilfe im Haushalt achten
ich bin 19 und bekomm 25 €. Verdien mir allerdings noch ein paar € dazu.

das kann man so pauschal nicht sagen, es hängt auch davon ab, wieviel Geld dem Haushalt allgemein zur Verfügung steht. Als ich arbeitslos geworden bin, haben meine Kids auch weniger Taschengeld bekommen.
keines,..du kannst dir in den Ferien ,was dazu verdienen,..und wenn wieder Schule ist mx 50€ im MOnat,..Kost und Logis ist ja eh frei....

reicht dicke....wenn sie noch mehr Geld brauchen, sollen sie sich nen Nebenjob suche
Ich geh mal davon aus das du in disskusion mit deinen eltern bist und jetzt auf die unterstuezung anderer hoffst

So viel bekommt mein Bruder 17!

Aber dann musst Du schon ganz heftig Dein Geld im Haushalt verdienen.
Nichts ist umsonst!
maximal 75 - eher Richtung 60,--/Monat. Laut Tabelle Jugendamt sogar max 42,--/monat http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aErziehungsfragen/s_231.html

das liegt am Einkommen der Eltern, wir zahlen unserer Tochter 30 Euro! Mehr ist leider nicht drin! Dafür trägt sie Sonntags noch Zeitung aus und bessert es sich auf! Könntest du auch machen wenn dir dein Taschengeld nicht reicht!!

Man kann hier keinen pauschalen Richtwert angeben, weil die finanziellen Verhältnisse in jeder Familie anders sind.
Unser Sohn ist 17 und bekommt im normalen Monat 150 Euro, wenn er besondere schulische Leistungen bringt, wird es entsprechend erhöht.
Natürlich hängt die Höhe des Taschengeldes massgeblich von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern ab. Mit 17 denke ich, sind 50 - 75 Euro, entsprechend den elterlichen Verhältnissen, angemessen.