Frage von OBrotBroetchenO, 188

Wie viel Tapeten Kleister Pulver benötige ich auf 0,5 l Wasser?

Antwort
von sophia091201, 121

Steht doch auf der Anleitung

Antwort
von jbg23, 143

Steht doch bestimmt drauf?

Kommentar von OBrotBroetchenO ,

Nein, nur ab 6,5 l Wasser

Kommentar von jbg23 ,

Dann musst du eben rechnen

Kommentar von OBrotBroetchenO ,

Sehr schlauer Kommentar -_-* Auf der Verpackung stehen nur Mengen Angaben für´s Wasser, für die komplette Verpackung. 

Kommentar von jbg23 ,

Wenn da aber z.B. 200 g drin sind und du dafür 6,5 l Wasser brauchst kannst du eben rechnen...

Antwort
von ArcticBear, 114

Ach da hat jemand in der schule nicht aufgepasst^^.
So. Wenn 125 Gramm Kleister mit 6.5 Liter gemischt werden sollen. Wie viel Gramm Kleister benötige dann für 0.5 liter?
Mal ganz einfach (geht auch schneller aber ich mach mal für dich mit zwischen schritt)
125 =6.5 / ÷ 65
~1.9 = 0.1 / × 5
~9.5 Gramm = 0.5 liter.
Noch Fragen. Aber in der schule sagen : das brauche ich eh nie wieder im leben.....

Antwort
von MichaB82, 108

wieviel gramm kleister hast du ??

Kommentar von OBrotBroetchenO ,

125 g

Kommentar von MichaB82 ,

so ca. 6 Liter Wasser , vielleicht meinen die 6,5 Liter Wasser drauf

Kommentar von MichaB82 ,

ich weiss nicht was du für Kleister hast, aber wenn du einen mittelwertigen Kleister hast steht normal immer das Verhältnis zu Waaser drauf ,...z.b. bei Henkel

Kommentar von OBrotBroetchenO ,

Ich möchte ja nicht die ganze Packung Kleister verbrauchen, dass ist ja mein Problem. Nur so viel Pulver, wie für 0,5l nötig wären. 

Kommentar von MichaB82 ,

Was hast du denn vor , eine Bahn Raufaser tapezieren ??

Antwort
von Bestie10, 112

steht auf der Kleisterverpackung

da man deine Kleistersorte nicht kennt, diese sehr verschieden ist ...

aber ich vermute du suchst unterhaltung

Kommentar von OBrotBroetchenO ,

Nein, nur ab 6,5 l Wasser. Wenn es drauf stehen würde, würde ich nicht fragen...

Kommentar von Bestie10 ,

mein Wort, es steht drauf

woher soll man denn sonst wissen, wie man den Kleister anmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community