Frage von easypeasylsq, 77

Wie viel Tage muss ich in LA sein um alles zu sehen?

Also die Frage geht an die die dort schon waren und Erfahrung haben. Reichen 4 Tage aus wenn man jeden Tag gut einplant und bisschen von der Stadt sehen will + shopping?

Antwort
von muschmuschiii, 56

Los Angeles hat knapp 4 Mio Einwohner, ist also nicht gerade klein. Um "alles" zu sehen, wird ein Leben knapp ausreichen. Wenn du nur an Shopping und Touri-Attraktionen interessiert bist, könnte es reichen.

Antwort
von MariaSeinfeld, 32

In meinem ersten Urlaub war ich mit meinen Eltern drei Wochen in Los Angeles. In den drei Wochen haben wir nicht annähernd alles gesehen.

L.A. hat deutlich mehr zu bieten als andere Städte, die Metropolregion hat 18 Millionen Einwohner. Halte dich von Sachen wie dem Walk of Fame fern und genieße die traumhaften Seiten von Los Angeles und der Umgebung. Los Angeles hat einfach alles, von Wüste, Palmen, Wolkenkratzer bis hin zu schneebedeckte Berge.

Kein Vergleich zu New York, Miami oder Chicago.

Nur ein paar Beispiele:

- Malibu und Strand

- Santa Monica und Strand

- West Hollywood

- Hollywood Hills

- The Standard (Downtown)

- Beverly Hills

- Ranyon Canyon

- Skifahren in Big Bear

- Skislide und Observation-Deck im US Bank Tower (eröffnet im Juni/July)

- Universial Studios

- Splash Kingdom Wasserpark und diverse ähnliche Wasserparks

- Disneyland

- Six Flags

- Route 66 startet in Santa Monica, macht einen Abstecher in die Wüste

- Venice Canals

- diverse hiking Möglichkeiten 

- ect.. (L.A. ist auch für zahlreiche Museen bekannt und baut nun das teuereste NFL Stadion der Welt, die Möglichkeiten sind unendlich)

Kommentar von Mustermu ,

Ich antworte dir jetzt einfach hier auf deine Antwort unter meinem Beitrag. :)

Ich vermute, dass wir einfach unterschiedliche Interessen und Vorlieben haben, was man als sehenswert empfindet und was langweilig erscheint.

Wasserparks, Disneyland und Universal Studios sind sehr teuer. Der Eintritt in die Universal Studios kostet ca. 100$ pro Person. Mit einer vierköpfigen Familie überlegt man sich echt dreimal, ob man sich das ansehen möchte - auch wenn es eine einmalige Gelegenheit zu diesem Zeitpunkt ist.

Santa Monica und das dortige Pier kann man sich ansehen, aber besonders toll fand ich es dort nicht. Und mehrere Stunden verbringt man dort auch nicht. Wenn man dort im Sommer baden gehen möchte, kann man dort länger verbringen. Aber ansonsten finde ich das nicht besonders interessant. Das Gleiche gilt dann für Malibu.

Klar, man kann in LA viel machen. Aber ich finde vieles davon nicht wirklich interessant. Santa Monica, Malibu und Hollywood ist an einem Tag zu schaffen. Daher meinte ich auch, dass zwei Tage in LA ausreichen. Ein Vergnügungspark ist selbstverständlich eine Ganztagestour.

Die Westküste der USA hat meiner Meinung besseres zu bieten als LA, wenn man alleine an die ganzen Nationalparks in der Nähe denkt. Daher ist meine Empfehlung, dass man weniger Zeit für LA selbst und mehr Zeit für andere Orte einplant.

Kommentar von AnneSommer ,

Ich glaube du bist bei der Antwort verutscht. Denn Du hast unter Marias Seinfield "Original"beitrag geantwortet.

Dein Posting finde Ich toll.

Ich würde auch National Parks/ Natur  auch Großststädten vorziehen. Und finde auch San Francisco, Washington DC, Boston, Philadelphia, Chicago, New York mindestens gleich interessant oder interessanter.

Bei einer Rundtour finde Ich 2 Tage L.A. auch dicke ausreichend. Bei einer reine Städtetour kann man ruhig länger bleiben. Auch L.A. hat seinen Charm finde Ich.

Ich weiß daß New York viel zubieten hat, erkenne das auch an und halte NYC für eine schöne Stadt.  Aber Ich finde Washington DC, Phildelphia und Boston für mich einfach interessanter.

Ich stimme Dir 100% zu, daß Geschmäcker verschieden sind. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er/Sie am besten findet. Ich z.b. würde immer wieder mal ein paar Tage in L.A. verbringen. Ziehe aber SFO und andere Städte vor. Und die Umgebung von L.A. hat wirklich viel zu bieten.

Kommentar von Mustermu ,

Ich habe schon absichtlich hier geantwortet, da meine Antwort mMn hier besser passte.

San Diego und San Francisco fand ich schöner als LA. Und New York an der Ostküste hat seinen eigenen Charme. Es ist unglaublich, wenn man in Manhattan durch die Häuserschluchten wandert, eine warme Brise auf der Haut spürt und von tausend Gerüchen von unterschiedlichen Essenständen an der Straße überwältigt wird. Der einzige Geruch, den ich mit LA verbinde, ist der Urin von Obdachlosen - so dumm es auch klingen mag.

Washington DC und Miami sind auch sehr schöne Städte an der Ostküste. Auch die fand ich interessanter als LA.

Daher kommt auch meine Empfehlung, an der Westküste sich an die Nationalparks zu halten. Wir haben damals den Fehler gemacht, dass wir nicht genug Zeit und nicht die passenden Schuhe für eine längere Wandertour hatten. Das Besteigen eines Berges und der dazugehörige Blick, der sich einem eröffnet, der bleibt für immer in Erinnerung.

Und LA hat den großen Nachteil, dass der Verkehr grauenvoll ist. Dort macht es keinen Spaß von A nach B zu reisen.

Antwort
von Mustermu, 49

Ich fand LA sehr langweilig. Da gibt es kaum etwas zu sehen. Den Walk of Fame (Hollywood) schafft man am gleichen Tag wie das Griffith Observatory. Und dann war es dann auch schon so ziemlich mit den sehenswerten Orten/Dingen.

Und die Shopping-Möglichkeiten sind da vermutlich auch nicht viel besser oder schlechter als in anderen Städten.

Ich würde sagen, zwei Tage LA reichen. Die Umgebung ist da interessanter. Ich war sehr enttäuscht von dieser Stadt. Das war der Tiefpunkt der ganzen Westküsten-Rundreise.

Kommentar von MariaSeinfeld ,

L.A. hat mehr zu bieten als andere Städte wie New York. Du hast genau die Dinger gemacht, die man nicht machen soll.

Kommentar von AnneSommer ,

L.A. hat mehr zu bieten als andere Städte wie New York.

Wie immer Ansichts- und Geschmackssache

Du hast genau die Dinger gemacht, die man nicht machen soll.

Und das entscheidet wer? Du ? Irgendeine Gruppe?Man könnte genauso sagen, daß man nicht "Beverly Hills, Universal studio... " zu deinen obigen Zitat passen. Mache Ich aber nicht

Denn Geschmäcker / Interessen  sind verschieden.   

Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, was man machen will.

Antwort
von AnnaStark, 36

4 Tage sind sehr knapp. Es kommt auf Deine Interessen an. Shopping kannst Du auch woanders.

Zu LA gehört auch die Umgebung selbstverständlich. Downtown LA ist weniger interessant

Antwort
von Khaleesi555, 35

USA Aufenthalt sollte mindestens 4 Wochen sein und das ist schon zu kurz! 6 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten