Wie viel Süßigkeiten sollte ein 14 jähriges Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, die Frage sagt nicht alles, weil da das Vollverb fehlt.

Essen, kaufen, schnupfen, besitzen?

Ich geh mal von essen aus: Natürlich solltest du nicht allzu viel essen, das am besten ganz weglassen. Süßigkeiten kann man in den meisten Fällen durch Obst ersetzen. Es ist schon mal okay, sich ein Tortenstück mehr zu genehmigen, weil Oma heute Geburtstag hat, aber jeden Tag sollte das nicht sein. Achte darauf, dass du dich ausgewogen ernährst und Sport machst, dann sind ein paar Gummibärchen oder ein Rippchen Schokolade absolut kein Problem.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kümmere mich jetzt mal nicht um die Nörgler und gebe dir lieber eine Antwort...

Laut dem Ernährungskonzept einer großen Krankenkasse, die vor allem auf Kinder ausgerichtet ist, jedoch natürlich auch auf Jugendliche und Erwachsene angewendet werden kann, gibt es die Faustregel "maximal 1x am Tag eine Portion". Natürlich heißt das nicht, dass du unbedingt jeden Tag eine Portion essen solltest und auch nicht, dass du die Portion, die du am Vortag nicht gegessen hast nachholen sollst. Natürlich ist weniger hier mehr. Wenn mal ein Geburtstag ansteht,dann darf es zum Beispiel auch mal mehr sein, aber nicht maßlos.

Wichtig ist auch, dass du dir klar machst, dass du nichts verpasst, wenn du mal Süßigkeiten ablehnst. Genuss ist wiederholbar! Das soll heißen, du verpasst nichts, wenn du mal nichts süßes isst uns ein anderes mal bekommst du wieder etwas.

Ach so, eine Portion ist zum Beispiel eine handvoll Gummibärchen, nur damit du einen Anhaltspunkt hast.

Kommt auf den Zucker gehalt an

Das Mädchen sollte sich eher um die ungelungene Grammatik kümmern.

Kommentar von rezeptsuche
29.05.2016, 13:18

Sry ich hab das Wort essen vergessen

0

so wenig als möglich!

kommt auch auf das Gewicht an u. die Größe!

Ich glaube in diesem Moment solltest du dir Gedanken über die fehlenden, wichtigen Worte in deinem Satz machen, bevor du dich an ein weiteres komplexes Thema herannäherst. 

29.05.2016, 13:17

Ja ich hab das Wort essen vergessen

0

Soll was? Klauen? Essen? Sich in popo stecken?

Wenn von essen die rede ist dann 0Gramm sonst wirst du fett und hässlich wie die übergewichtige Bevölkerung hier und in amerika

Iss einfach gar keine zuckerhaltigen speisen oder Getränke sonst machst du dich nur abhängig

Wenig ist zwar schön und gut aber die Häufigkeit ist entscheidend

Nö, sagt nicht alles.: Besitzen, kaufen, essen, verschenken, sich wünschen...

29.05.2016, 13:17

Essen sry

0