Wie viel Stundenlohn kann ich als nicht gelernter Helfer im Metallbau im Raum Berlin/Brandenburg verlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten. Wieviel Berufserfahrung hast du denn? Hast du Schweißerpässe, andere Qualifikationen oder bist spezialisiert in einen Bereich in deiner Firma?

Ich glaube bei uns im Osten, und gerade in Brandenburg, wo es zu einen Billiglohnland nicht sehr weit ist wird nicht viel über Mindestlohn gehen, leider! Aber auch wenn ich dir sage das 10€ die Stunde angemessen wären bringt es nichts weil dein Chef dich bezahlt und er entscheidet was du "Verdienst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestlohn in DE 8,50.-€ und das auch wenn Du es nicht Wert bist ...

Wenn Du mehr willst, musst du das Beweisen! Fakt ist das der Deutsche Kunde für Dich keine 50 cent zahlen will!Er sucht um nicht bezahlen zu brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?