Frage von AliuAddi, 64

Wie viel Stunden sollte ein teenager schlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anno19XX, 14

Bis 14-15 Jahre zwischen 9 und 10 Stunden.
Ab 15 Jahren zwischen 8 und 9 Stunden.

In der Pubertät kann es auch durchaus noch länger sein. Da ist jeder Mensch etwas unterschiedlich. Aber weniger als die genannte Zeit sollte es keinesfalls sein.
Wichtig ist, die Schlafenszeiten auch am Wochenende und in den Ferien nicht zu sehr nach hinten zu verschieben. Mehr als eine Stunde Verschiebung ist nicht empfehlenswert, da es für den Körper sonst wie ein ständiger Mini-Jetlag wirkt. Wenn du also unter der Woche um 9 ins Bett gehst, solltest du auch an freien Tagen nicht später als um 10 schlafen gehen.

Antwort
von matze566, 48

8 sind optimal, kommt aber auch sehr auf den Menschen an.

Antwort
von Shanks3d2y, 34

Ja kann nur zustimmen 8-9 h sollten genügen

Antwort
von HelmutPloss, 23

8 Stunden mindestens.

Antwort
von mrtomsn, 27

8-9 Stunden

Antwort
von melonmanjan, 8

7 - 8 Stunden

Antwort
von Cedric0205, 32

7-8 was du jetzt sicher nicht mehr schafst ;D