Frage von kerze2016, 54

Wie viel Stunden Schlaf braucht man ?

Wie viele Stunden Schlaf braucht man? Ist es unterschiedlich pro Mensch oder sollte man ungefähr so 8 Stunden schlafen?

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Ist unterschiedlich aber meistens reichen wohl 6 Stunden.  Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nightwing99, 19

Ein kompletter Schlafzyklus also alle Schlafphasen einmal durch dauert etwa 90 bis 120 Minuten davon benötigt der Körper pro Nacht ca. 3-4 um nach den Schlaf voll ausgeruht und wach zu sein.

Antwort
von Ivonnesko, 35

An sich sollte man schon mindestens 7 Stunden Schlaf haben. Alles was drunter liegt schadet dem Körper und man ist übermüdet! So geht es mir zumindest manchmal

Antwort
von TSBlack, 27

Mindestens 7 Std. Schlaf. Ich selbst kann aber nicht so lange schlafen :) Ich schlafe nur 5-6 Std.

Antwort
von Chiaralau, 23

7-9 Stunden schlaf. Nicht länger, nicht kürzer dann machst du nichts Falsch.

Antwort
von lillysebilly, 23

Also, ich kann meinetwegen den ganzen Tag schlafen 😝

 ist bei jeden unterschiedlich, die Zahl kann man nicht genau sagen, 

Babys schlafen meist 20 Stunden am Tag, 

Erwachsene kommen mit 7-8 Stunden aus, 

bei Kleinkindern 9-10 Stunden,

 bei Schulkindern so 8-9 Stunden. Würde ich mal vermuten!

Antwort
von AZ19b, 25

4-5 stunden schlaf reicht aus. es wurde auch bewiesen das menschen die länger schlafen früher sterben.

Kommentar von kokomi ,

blödsinn

Kommentar von TSBlack ,

4-5 stunden schlaf reicht nicht aus. Ich merke es selbst. Wenn ich nur 5-6 Std. geschlafen habe, kann ich mich dann nicht in der Schule konzentrieren.

Kommentar von Nightwing99 ,

was angeblich schon alles bewiesen wurde und sich dann doch wieder als falsch heraus stellte

Antwort
von thomsue, 20

Wichtig ist auch wann man schläft!

Antwort
von DerFragen14, 18

Wenn du viel Arbeit gemacht hast und sehr müde bist, reichen 9 Stunden.
Wenn dies nicht der Fall ist, sind 7 Stunden ganz okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten