Frage von cutiepie321, 47

Wie viel Stunden Schlaf allermindetens?

Wie viele Stunden Schlaf sollte man mindestens zur Schulzeit haben ? Ich habe immer höchstens (!) 5 Stunden Schlaf und bin morgens in der Schule auch müde Ist das schlädlich ?

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Wenn du morgens im Unterricht immer müde bist ist das individuell für Dich zu wenig. 

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht.

 Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Junge menschen brauchen in der Regel viel Schlaf - meistens sollten es schon min 6 Stunden sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Schwoaze ,

4 Std. ... das ist heftig. 5 geht kurzfristig, 6 sind besser, ab und zu mal ein "Ausrutscher" mit 8... hast recht, das ist eine ganz individuelle Angelegenheit.

Antwort
von Cclass22, 12

Hi,

nicht nur die Stunden, die man schläft, sind wichtig - sondern auch die "Schlafqualität". Wer öfters mal Nachts kurz wieder wach wird, hat keine gute Schlafqualität und kann demnach auch "unausgeschlafen" sein.
Wichtig sind halt die Tiefschlafphasen, wo man wirklich richtig "intensiv" schläft.

Wielange man schläft - das hängt von jedem einzelnen Menschen selbst ab. Der andere benötigt viel Schlaf und der andere eher weniger.
Wichtig ist aber, dass man sich ausgeschlafen und fit fühlt - da sollte jeder schauen, wieviel Stunden er braucht.

Lg


Antwort
von JanHH80, 4

Wieviele Stunden Schlaf Du brauchst ist sehr individuell. Die meisten Menschen brauchen um die 8 Stunden, schlafen in der Praxis aber zuwenig.

Sowohl zu wenig Schlaf, als auch zu viel Schlaf sind schlecht für die Gesundheit. Ich habe vor einer Weile mal einen ausführlichen Artikel über Schlaf geschrieben, den Du dir gerne mal angucken kannst. Da stehen auch ein paar Fakten über Schlaf drin, die die meisten Menschen nicht kennen. Hier ist der Artikel: http://www.habitgym.de/gesunder-schlaf/

Antwort
von TimeosciIlator, 7

Was für eine Frage ? Du fühlst Dich selber noch zu müde - also schlafe mehr !

Was anderes ist es, wenn Du nicht länger schlafen kannst. Dann könntest Du mal untersuchen, woran das liegen könnte ? Vielleicht stört Dich etwas Materielles im Bett. In Frage kämen da Bett selber, Lattenrost, Matratze, Bettwäsche, Inletts, Kopfkissen.

Was das Kopfkissen betrifft, hatte ich selbst mal erhebliche Probleme, die sich lösten, seidem ich ein Daunenkissen benutze. Solche kann man im DÄNISCHEN BETTENLAGER mit unterschiedlich hohem Daunenanteil erwerben. Je höher der Daunenanteil desto teurer allerdings auch das Kissen.

Hier ist es eine Ermessensfrage wieviel einem ein guter Schlaf wert ist, so dass selbst die Anschaffung eines mit 100% Daunen gefüllten Kissens niemals am falschen Ende gespart wäre. Einen guten Mittelweg gibt es, wenn man sich beispielsweise ein mit 60% Daunen gefülltes Kissen anschafft.


Kommentar von charmingwolf ,

Bist Aktionär bei DÄNISCHEN BETTENLAGER))

Kommentar von TimeosciIlator ,

Sogar Geschäftsführer ! :))

Antwort
von Pleague91, 18

Naja haber nei lange Zeit lang auch nur 4-5 Stunden gschlafen, schädlich ist es dann, wenn du zb. krank bist, ansonsten würde ich es nicht als schädlich in dem Sinne ansehen.

Nur deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit leidet halt stark darunter.

Antwort
von Schwoaze, 12

Schädlich...

Du bist einfach nicht so aufnahmefähig, wie wenn Du ausgeschlafen bist. Das ist in der Schule nicht so gut.

Wenn es nicht mehr geht, holt sich Dein Körper sowieso den Schlaf, den er braucht. Wirklich gute Schüler sind ausgeschlafene Schüler.

Antwort
von eugen006, 10

Ich sage es mal so aus der aussage Meines Dok vor monaten 7 Stunden minimum un 9 Stunden Maximum . 

Antwort
von AsheMid, 21

geh doch einfach früher ins bett.

willst du ernsthaft wissen ob es schädlich ist 5 stunden zu schlafen?

kannst du dir diese Frage nicht selbst beantworten?

Kommentar von AsheMid ,

7-9 Stunden sind mal gut

Kommentar von cutiepie321 ,

Ich meinte ob es auf Dauer schädlich sein könnte 

Kommentar von AsheMid ,

ja, aber das kann man sich auch herleiten.
Alles was den Körper schädigt ist auf Dauer schädlich

wie alt bist du denn?

Kommentar von cutiepie321 ,

Danke für die Antwort und 16.

Antwort
von asya234, 13

Mindestens 6 Stunden schlaf braucht ein Mensch

Antwort
von mondfaenger, 19

Wenn du müde bist, dann weißt du doch, daß du zu wenig Schlaf hast. Ändere das ganz einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten