Frage von Alo02, 148

Wie viel Stunden Pokemon Go mit 100mb?

Ich habe eine SIM mit 100mb aber kann nicht glauben dass man damit ca. 7 Stunden Pokemon Go spielen kann. Ich weiss das Pokemon Go 10-20 mb pro Stunde verbraucht, klingt aber unglaubwürdig..

Antwort
von Limearts, 115

Das was bei Pokemon Go am meisten Daten frisst ist die Darstellung der von Google Maps bereit gestellten Karten. Wenn man über Google Maps die entsprechenden Areale in denen man spielt herunterlädt und als Offline-Kartenmaterial sichert, reduziert dies während des eigentlichen Spielens den Datenbedarf deutlich.

Antwort
von LeMatrix, 114

100 mb sind schon sehr wenig... ich bekomme 7.2 Mbit/s und 1GB Datenvolumen für 5 Euro im Monat und hab keine Kündigungsfrist.

Kommentar von Alo02 ,

Ist 7.2 Mbit/s schnell?

Kommentar von LeMatrix ,

Im vergleich zu meinem Kabelinternet ist das garnichts (400Mbit/s)

7,2 Mbit ist LTE. es gibt auch noch 14,4 Mbit/s Internet, aber 7,2 Mbit sind schon ziemlich schnell.

Kommentar von BigBamZZZ ,

Bei welchem Anbieter?

Kommentar von LeMatrix ,

Unitymedia. Weil ich schon Kunde bin hab ichs aber viel billiger bekommen. kostet normal 10 euro. bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort
von noblike, 108

Es ist wirklich so hab 4 stunden lang gezockt nur 22mb Weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten