Wie viel Stunden lang kann ein Pferd reiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey !
Kommt ganz aufs Pferd drauf an , zB Rasse , Ausdauer , Alter , Ausbildung etc . Es gibt Pferde (bei uns am Stall)mit denen kannst du 5 stunden lang ausreiten . Kommt aber auch drauf an ob ihr im Gelände springt , viel Schritt/Trab/Galopp reitet . Es gibt Pferde mit denen du an Wanderritten teilnehmen kannst , wo hauptsächlich Schritt geritten wird oder auch Pferde wo du nur 1 Stunde ausreiten kannst weil ihr über Baumstämme springt und die Stoppelfelder unsicher machst :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Pferd kann gar nicht reiten.  

Ich weiß, was du meinst, aber stell doch die Frage bitte nächstes Mal einfach richtig, dann weiß jeder, was du meinst.  

Es hängt von der Ausrüstung, dem Trainingszustand, dem Alter, dem Tempo des Rittes und dem Reiter ab. 

Mein 6jähriger war auch schon ohne Probleme 6 Stunden mit mir im Gelände. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur von mir sprechen, denn ich glaube, dass es dafür keine Richtlinie gibt. Es ist jedem selbst überlassen wie oft und wieviel er sein
junges Pferd reiten will, dabei sollte man aber ein paar Faktoren berücksichtigen und zwar das Alter des Tieres, der Köperbau und die
körperliche Verfassung des Pferdes und man sollte es auf keinen Fall  mit seinem Ambitionen überfordern. Ich reite mein Pferd jeden 2/3 Tag, je ein bis zwei Stunden, dazu mache auch ganz viel vom Boden aus (Longenarbeit,Spaziergänge).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an du kannst nicht wenn du sonst immer 1std reitest auf einmal dein Pferd 4 Stunden wirklich arbeiten aber 2 Stunden können Pferde denke ich gut schaffen😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist Unterschiedlich, Distanzpferde z.B Laufen meistens sehr Lange! 

Übrigens Sie werden Geritten ;) aber ist eigentlich egal solange man weiß was du meinst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an! Wenn du das Pferd trainierst ( Springen, Dressur) maximal eine Stunde. Aber.., wenn du ausreitest oder spaßige Dinge mit deinem Pferd machst, dann kannst du es den ganzen Tag reiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Darf man denn den Namen der FF hören?

Ich würds mir mal durchlesen und dir dann ne Antwort geben xD

GLG Lightheart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Pferd kann nicht reiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?