Wie viel Stunden dürfen Kinder Video spiele spielen die 10 bis 9 Jahre alt sind?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

20 bis 30 Minuten alle 2 Tage wäre ein guter Richtwert. Wichtig ist, dass man weiss, was sie spielen und wie sie darauf reagieren. Medienkompetent wäre allerdings, wenn sie lernen würden Medien als Werkzeuge und nicht als Spielzeuge kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrapStepATB
28.02.2016, 19:52

20-30 min ist doch lächerlich da brauchste die Konsole oder Pc garnicht anmachen 

0
Kommentar von Flimmervielfalt
28.02.2016, 19:53

In dem Alter wären großangelegte Spielkonzepte, die längere Spielzeit voraussetzen aber auch nicht wirklich entsprechend.

0

Ich hab in dem Alter ewige Stunden mit dem Zocken verbracht. War kaum mit Freunden draußen, heute bin ich 25, verheiratet und arbeite im sozialen Bereich. :)
Es ist einfach vom Kind abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Kinder Benjamin Button?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt, nicht länger als eine halbe Stunde und auch nicht öfter als ein oder zwei Mal pro Woche.

Kinder sollen soziale Kontakte knüpfen, draußen spielen, Sport machen, sich bewegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
28.02.2016, 20:04

Genau so und nicht anders ist es.

0

Da gibt es doch keine Begrenzung! Das liegt immer im Ermessen der Erziehungsberechtigten. Da gibt es keine feste Reglung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibts kein Gesetz.

Das liegt bei den eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange wie die Eltern es erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine dumme Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME1802
28.02.2016, 19:50

Danke!

0
Kommentar von DanielSperling
28.02.2016, 19:53

ist keine dumme frage...

0

Ich bin 11 geworden und denke, man sollte pro Tag eine Stunde am PC oder anderen Medien-Geräte spielen dürfen!"

sind es aber Spiele mit Blut, Leben oder Tot eine halbe Stunde... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
28.02.2016, 20:05

...sagt der "Experte". Ich glaube, ich muss mich mal mit deinen Eltern unterhalten....

0
Kommentar von sozialtusi
28.02.2016, 20:08

Das ist möglicherweise das, was Du gerne hättest, aber sicher nicht das, was Du sinnvollerweise SOLLTEST ;)

0

Was möchtest Du wissen?