Frage von jassi18002, 38

Wie viel stromverbrauch, 1 personenhaushalt, 2.wohnung, wenig verbrauch?

hallo, ich wüsste gerne wie viel strom ich ca.verbrauchen werde in meiner neuen wohnung. 41,19 qm , 1 person und wenig zuhause. KEINE waschmaschine(erstmal), kaffemaschine,staubsauger , pc, geschirrspüler,dunstabzugshaube,konsolen,toaster etc. Das einzige was eben strom verbraucht sind die ladegeräte, ein kleiner A+ kühlschrank, laptop, drucker, wasserkocher, fernseher und eben die lampen mit led birnen. Bei den stromanbietern werden so 1500-2200 kw angezeigt aber das erscheint mir zu viel..

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Gehe mal mit 1000 ... 1200 kWh ins Rennen.

Günter


Antwort
von ollyhc, 24

Mein Schwiegervater hatte auch nur dergleichen und kam mit monatlich je 30,- Euro pro Monat auf 1200 kwh hin.das meiste wird wohl Drucker und PC sein.Die Stromanbieter gehen meist voneinem gutausgestatteten mit allen möglichen Haushaltsgeräten vorhandenen Haushalt aus. Aber bei dir kann es eigendlich sich auch so einpegeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten