Frage von chef32, 35

Wie viel Stromkosten würde meine Soundanlage verbrauchen?

Moinsen, ich habe 2 Aktive Fullrange Lautsprecher die insgesamt 1600 Watt (Peak) benötigen. Mein Subwoofer braucht auch nochmal 500 Watt RMS. Also währen das 2100 Watt insgesamt. Wie viel würde das kosten wenn ich die Anlage ca. 4 Stunden am Tag laufen lassen würde? Und verbrauchen die insgesamt 2100 Watt nur wenn die volle Leistung genutzt wird, oder auch wenn die nur auf 25 Prozent Lautstärke laufen? Ich weiß dazu kommen noch die Geräte wodurch der Ton ausgespuckt wird ;)

MfG Christoph

Antwort
von Larzizzle, 24

Um welche Lautsprecher handelt es sich denn genau? Das klingt mir eher nach den pmpo werten, die sagen ungefähr gar nichts aus.

Kommentar von chef32 ,

Subwoofer: the box TA18 Subwoofer

Lautsprecher: Mackie SRM 550

Kommentar von Larzizzle ,

Okay, der Stromverbrauch wird nur so hoch sein, wie du die Anlage aufdrehst. Du kannst dir aber auch einfach ein strommessgerät kaufen und genauesten selbst messen und Stromkosten berechnen lassen.http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007459MH6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456678124&sr=8-1...ch hab auch so eins^^

Kommentar von chef32 ,

Okey danke.

Kommentar von Larzizzle ,

keine ursache^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten