Wie viel Strom würde mein Gaming-Pc in Anspruch nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird nur soviel verbraucht wie nötig. 500 sind das Maximum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500W ist die maximale Ausgangsleistung des Netzteils. Wenn du die wirklich mal erreichen solltest, zieht der PC sogar mehr, da das Netzteil ja auch Verluste verursacht. 

Das wird er aber nie, weil du dann sämtliche Spannungen ans Limit bringen müsstest, was sehr unwahrscheinlich ist.

Das Netzteil ist so ausgelegt, dass selbst unter Volllast eine Reserve da ist.

Außerdem braucht der PC die Leistung natürlich nur, wenn er auch was zu tun hat, sprich CPU und GPU am Limit laufen und alle Lüfter hochdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 500 Watt, wobei das nur sehr selten der Fall ist.

Was hast du denn für ein Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er zieht so viel wie er braucht und dies kannst du ausrechen wie viel leistung er braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?