Frage von YankoCBR, 2

Wie viel Strom ist in der Welt geladen?

Ich frage mich, wie viel Strom weltweit in Akkus gespeichert ist. Wäre echt mal interessant.

Antwort
von EySickMyDuck, 2

Servus...
Ganz klar 42... Sowas weiß man doch... Haste wieder dein Handtuch vergessen wa :)

Klar, nicht zu beantworten und selbst wenn nutzlos aber vollkommen egal weil das ist ganz einfach mal eine wirklich geile Frage...

Kommentar von YankoCBR ,

danke :D ich glaube leider auch das es darauf keine Antwort gibt :D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 2

ausrechnen wird schwierig, aber man kann schätzen. so weit mir bekannt, sind schätzungsweise 5 milliarden Mobiltelefone weltweit im Umlauf. davon ausgegangen, dass die duchschnittliche kapazität bei etwa 3 Wattstunden liegt, wären das 15 milliarden wattstunden, also 15.000 Megawattstunden alleine dafür.

dann haben wir 1,3 milliarden kraftfahrzeuge. sagen wir duchschnittlich mit 50 Ah in der batterie, macht das 780.000 Megawattstunden

es gibt sicherlich ähnliche statistiken für LKW, PKW, Hybridautos und vielleicht sogar akkuwerkzeuge.

ich schätze einfach mal, dass wir, wenn wir alles zusammen nehmen auf so ungefähr 2½ Millionen Megawattstunden kommen könnten.... ist aber nur ne grobe schätzung...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten