Frage von LikeMega, 110

Wie viel Strom (euros) verbraucht mein Server?

Hallo leute, mich würde interresieren wie viel geld ich bei der strom zahlen muss... Also ich weiß ich muss selber messe und so aber so ungefähr... Hp proliant dl580 g5 3x146gb sata 40gb ram 4x4 xeon procesors 2.13 ( nutze nur 2 davon ) Er soll schon 24/7 an bleiben....

Danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 78

das hängt davon ab, wie dein server konfiguriert ist und wie er gefordert wird. aber gehen wir einfach mal von durschnittlich 250 watt aus, dann sind das aufs jahr gerechnet im 24/7 betrieb etwa 2200 kWh also schon strom für rund 500 euros...

lg, Anna

Antwort
von TheAllisons, 96

Kannst du am Schild ablesen, wieviel Watt er im Betrieb verbraucht, es müsste ein Schild drauf sein, dann kannst du es leicht ausrechnen. Oder in den technischen Daten der Betriebsanleitung nachlesen

Antwort
von Laarraaaaa, 78

Gib doch bitte die kW/h und den Zeitraum, an dann kann ich dir weiterhelfen :)

Oder irgendwas, was das ding so Benötigt z.B: Spannung, Watt, Leistung, Wirkungsgrad ( xD) :D

LG

Antwort
von hauseltr, 62

Kauf dir ein Messgerät für die Steckdose im Baumarkt!

Antwort
von theIfrit, 69

Du musst an den Einzelteilen den Verbrauch zusammenrechnen und dann auf deinen Stromvertrag überrechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten