Frage von Jebebba, 29

Wie viel Strahlung gibt ein Bildschirm mit 144hz ab?

Ich möchte mir einen 144hz Bildschirm kaufen... welcher steht noch nicht fest, aber ich wollte fragen ob ein 144hz Bildschirm mehr Strahlung ab gibt als einer mit 64hz...? Oder ist da gar kein unterschied? Jetzt schon mal vielen dank für die Antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarrieSatan, 14

Strahlung ? Im Sinne von Radioaktiv oder Elektromagnetisch ?

Radioaktivität hat kein Bildschirm. Elektromagnetische Impulse (EMP's) entstehen jedes Mal wenn ein Kreislauf schnell an und wieder aus geht. Also sprich wenn du einen elektromagneten in einer sekunde 200mal ein und ausschaltest hast du einen 200Hz EMP. Jedes Gerät ist als im Grunde ein EMP wenn man so will. Wenn du ein EMP willst das eine Stadt ausschaltet brauchst du gut und gerne natürlich ein paar Millionen Volt mehr. 

Ein 144Hz Monitor sendet als 144 Elektronische Impulse pro Sekunde raus. Theoretisch. Die sind aber so extrem schwach das sie im Grunde nichts machen.

Es kommt auf die Stärke an, aber selbst ein 10.000.000 Volt EMP würde dich nicht direkt töten. Es würde dein Handy grillen und wahrscheinlich auch alles anderes im Umkreis von ein paar hundert Kilometern. 

Edit: ich kein Experte in dem Sinne aber meines Wissens nach ist mein Wissen diesbezüglich auf dem neusten stand ist. Kann aber auch anders sein.

Kommentar von segler1968 ,

Das hat nichts mit EMPs zu tun. Und die Stärke eines EMPs hat auch nur wenig mit der Spannung zu tun.

Antwort
von Kaen011, 14

Welche Art von Stahlung? Die Intensität der Lichtstrahlen hat nichts mit der Frequenz zu tun

Antwort
von triopasi, 20

Was für Strahlung? Bei nem Monitor? Du hast kA was du laberst xD

Kommentar von Jebebba ,

Okey konnte ich ja nicht wissen sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community