Frage von SLS197, 54

Wie viel Steuern muss ich in der Ausbildung bezahlen?

Hallo. Angenommen ich würde die Ausbildung annehmen und im Vertrag steht ich verdiene 850 Euro Brutto im Monat. Wie viel bleibt davon übrig? Bin 18 Jahre alt, nicht verheiratet, keine Kinder. Wie viel Steuern und Abgaben muss ich bezahlen? Muss ich auch schon für die Rente einzahlen?

MfG Dennis

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 44

Ergibt netto 676,39 Euro.

( Krankenkassenzusatzbeitrag 1,1 %. ) In den Abzügen ist auch der Rentenversicherungsbeitrag enthalten.


Kommentar von SLS197 ,

Danke für die Antwort

Kommentar von wilees ,

Gern geschehen.

Kommentar von wilees ,

Danke für`s Sternchen.

Antwort
von petrapetra64, 17

Bei 850 zahlt man noch gar keine Steuern, erst ab ca.960 Euro. Für die Rente und krankenversicherung musst du schon zahlen, das kannst du dir mit dem bruttoNettorechner durchrechnen mit Steuerklasse 1. 

Es kommt da auf die Krankenkasse an, wieviel Extrabeitrag die erhebt. 

Kommentar von SLS197 ,

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community