Frage von Razor31, 47

Wie viel Steuer muss man in Deutschland bezahlen wenn man Geld ins Ausland (Indien) schickt 1) zu einem Konto meines Vaters, 2) zu meinem Konto im Ausland?

Ich glaube wenn man Geld an Vater schickt, ist das eine Schenkung, daher kein Steuer..oder? Und wie ist es, wenn ich Geld an meinem eigenen Konto schicke?

Antwort
von WosIsLos, 47

In beiden Fällen keine Steuern.

Steuer nur auf Kapitalerträge (Zinsen, Dividenden...) oder Spekulationsgewinne bei Wertpapierverkäufen.

Kommentar von kevin1905 ,

Die Wertpapierverkäufe gehören mit in die Klammer.

Antwort
von mrhublot, 34

Musst keine Steuern zahlen.
Ich schicke auch über Western Union ab und zu Geld ins Ausland. Nur falls das sehr  hohe Summen sein sollten und das Finanzamt mal nachfragt, musst du denen beweisen wo du das her hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten