Frage von XiaoQing, 43

Wie viel Steuer muss ich zahlen, wenn Tee und Teebesteck von China transportieren, in Deutschland verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 31

Ob Zoll anfällt, findest Du bei der TARIC-Tarifauskunft.

Auf den Zollwert werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Teesteuer gibt es seit 1993 nicht mehr.


Antwort
von magnetism24340, 40

Das kann Dir nur der Zoll direkt beantworten. 

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Antwort
von Jenne1982, 43

Hä? In China bestellen und her liefern lassen? Kommt auf den Warenwert drauf an.