Wie viel steht einer gelernte Verkäuferin an Stundenlohn zu ? und sind 35 Std wirklich voll Zeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stundenlohn mind. 8,50 Euro. Stundenzahl kommt immer auf den Tarifvertrag an.

Kommentar von blubblub1912
27.12.2015, 16:19

Aber was kann ein min verlangen  ?

0

Schau in den Tarifvertrag. Da steht alles.

ich nix Frage verstehn, drum ich nicht geben kann Antwort

Das, was der Arbeitgeber bezahlt. Im schlimmsten Fall also Mindestlohn von 8,50. Und im besten Fall werden es wohl so an die 15 Euro sein. Wenn es aber keinen Tarifvertrag gibt, dann kann erstmal bezahlt werden, wie man möchte, so lange man eben den Mindestlohn einhält. Und wenn ein Betrieb eine 35 Stundenwoche hat und du dort 35 Stunden arbeitest, dann arbeitest du Vollzeit. So einfach ist das.

Mindestens8,50 und 40 Std ist voll Zeit

Was möchtest Du wissen?