Frage von maransch,

Wie viel steht einem SGB2-empfänger an Kalt Miete und Nebenkosten zu?

also ein allein stehenden Vater mit Tochter zu. Habe mich über Internet und Behörden versucht schlau zu machen, jetzt habe ich 20 verschiedene angaben! Weis einer von euch eventuell genauer bescheid? Idealerweise in Kreis Ludwigsburg( Baden Württemberg ).

Hilfreichste Antwort von user1133,

das ist in jedem ort unterschiedlich. kommt auf den mietspiegel deiner gemeinde an. du musst bei der behörde nachfragen, die für deinen wohnort zuständig ist

Kommentar von maransch,

das weis ich, steht ja schon oben

Kommentar von user1133,

haste schonmal bei der für dich zuständigen arge nachgefragt? da kannste nur EINE antwort bekommen :)

Kommentar von maransch,

ich zwei mal dort und habe jetzt zwei angaben. war auch bei meiner jetzigen agentur, keine auskunft...

Kommentar von user1133,

versteh ich nicht. stell doch einfach einen antrag, wenn du es sowieso vorhast und dann wirst du ja sehen was im bescheid steht. sollte der bescheid negativ ausgehen, dann informier dich mal bei einem anwalt für sozialrecht aus eurer stadt, der kennt die richtlinien bzgl.der unterkunftskosten auch

Antwort von skyfly71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Nebenkosten müssen IMMER in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen übernommen werden. Was die Höhe der Kaltmiete angeht, kannst Du es hier aus 1. Hand nachlesen: http://www.harald-thome.de/media/files/KdU/KdU-Ludwigsburg---21.01.2009.pdf

Kommentar von maransch,

sehr gute adresse. die lege ich denn mal auf den tisch. danke

Kommentar von maransch,

danke dir, hat echt was gebracht. grüß pasqual

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community