Frage von Peribit, 16

Wie viel Stahl wurde im 1. Weltkrieg für Panzer verbraucht?

Antwort
von Ewwas17, 11

Keine Ahnung ob sich das irgendwie feststellen ließe, selbst wenn man es versuchen würde.

Ich weiß allerdings, dass im 1. Weltkrieg nur sehr wenige Panzer unterwegs waren, am ehesten hatten, glaube ich, die Russen welche. Damals waren die aber nicht wirklich für das Gefecht gedacht, sondern dienten z.B. für die Beförderung von schwerer Artiellerie. Die waren eigentlich immer mehrere km von der Front entfernt.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber das ist alles, was ich dazu beisteuern kann.

Antwort
von Jo3591, 6

Die ersten Panzer waren britische.

Kommentar von STE4L ,

Nicht amerikanisch? Die ersten Panzer gab es schon im Mittelalter, wurden aber nie gebaut und sind ja keine richtigen Panzer. Im ersten Weltkrieg kam ja der Little willie, von dem bin ich mir ziemlich sicher er ist amerikanisch. Der erste im Einsatz war auf jeden Fall der britische Mark I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten