Frage von 1337Zerka, 35

Wie Viel Sprit Geld bräuchte Der Bugatti Veyron pro 100km?

Frage steht im Titel :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 28

Wenn man vom Maximalverbrauch und einem Preis von ca. 1,30€ pro Liter ausgeht, dann würde man 130,-€ pro 100km an Spritgeld benötigen - Verbrauch wäre 1:1, also 1 Liter pro Kilometer.

Antwort
von PeterKremsner, 16

Der braucht ca 20 Liter auf 100km (Herstellerangabe), das macht bei einem Spritpreis von ca 1.1Euro/Liter ca 22 Euro.

Wobei das die unterste Grenze ist, reell wirst du schon auf die 50 oder mehr Euro kommen, je nach Fahrweise, wobei ich nicht davon ausgehe, das man mit dem Spritsparend fahren möchte...

Antwort
von Gehoergaeng, 20

20 Liter auf 100 km locker, aber das bei schonender Fahrweise^^

Kommentar von Flintsch ,

Ja, im Standgas und wenn man den Wagen dann schiebt.

Antwort
von Evileul, 17

Bei Top Gear haben sie gesagt der 100 liter tank is mit vollgas in 15min leer