Frage von GeisterExperte, 50

Wie viel Sprachen und Dialekte gibt es auf der Erde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKalif, 50

Man geht so von rund 7000 Sprachen weltweit aus. Dabei muss man sagen, dass man oft nicht wirklich abgrenzen kann, was ein Dialekt und was eine Sprache ist. Das ist oftmals nämlich nicht nur eine Frage der Sprache selbst, sondern auch der Politik oder der Kultur.

https://www.ethnologue.com/world

Antwort
von ThomasAral, 45

bestimmt 10000 Sprachen und 100000 Dialekte.