Frage von DieseEineAzraa, 28

Wie viel sport und welchen sport genau mit 15?

Hej Leute ^-^

Also jz mal meine paar Fragen kurz zusammengefasst. Aber davor mal so neben bei. Ich bin 15/w , 1.62 groß und wiege 53-54kg. Ich mache (außer in der schule) keinen sport. Ich möchte NICHT abnehmen, nur trainieren und fit bleiben (Po trainieren, beine straffen, flachen bauch trainieren)

  1. Wie viel Sport sollte man mit 15 machen ? Also wie viel wäre nicht mehr so gut vorallem für mich, da ich erst anfange so richtig Sport zu machen.

  2. Auf was für essen sollte man verzichten ?

  3. Meine Eltern haben leider nicht erlaubt ins Fitnessstudio zu gehen, aber haben es erlaubt mich an irgendwelche sportlichen Aktivitäten (also vereine etc) zu beteiligen. Welchen Sport könnte ich machen ? Ich wäre eig zu allem bereit solange ich da nicht irgendwie richtig schnell krasse Muskel aufbaue odaso haha

  4. Wenn ich jetzt jedes Wochenende gehen würde, wie oft in der Woche und wie lange könnte ich sport machen ? Und welche Übungen kennt ihr da für bauch, beine, po.

Danke für alle Antworten im vorhinein mal & tut mir leid das es so lang geworden ist also danke an alle die sich die Mühe gemacht haben sich den text durchzulesen (:

Lg, Azraa ♥

Antwort
von Flashbong, 15

1: mach so viel wie du lust hast! In dem alter ist es einfach nur wichtig spaß dabei zu haben. Ich denke so 2-3mal die woche 1 std reicht voll aus!
2: du musst auf nichts komplett verzichten. das ist irrglaube. Man muss lediglich aufpassen nicht zu viel von sehr fettigen oder salz-haltigen sachen zu essen wie es in ziemlich jedem fastfood ist.
3:Ich kann dir jede art von ballsport sehr empfehlen! Wie wäre es mit tennis, handball oder volleyball? Auch sehr gut ist dem sportverein beizutreten und dann leichtathletik mit zu machen! Das ist fast das gleiche wie fitnessstudio.
4:wenn du einen ersatz für fitnessstudio suchst solltest du einfach mal auf youtube nach "workout for women" oder "bodyweight workout"-videos suchen

Kommentar von DieseEineAzraa ,

Danke Danke Dankeee !!! ♥ Du hast mir richtig geholfen ^-^

Antwort
von sonrec, 13

Als allerwichtigstes: Suche dir irgendeinen Sport aus der dir Spaß macht, ganz egal welchen (Tischtennis, Tennis, Zumba, Stepaerobic, Stretching, Handball.................) Suche dann einen Verein in erreichbarer Nähe, dort erfährst du die Trainingszeiten. Normalerweise kann man erst ein paar mal "reinschnuppern" ob es einem gefällt, bevor man Mitglied wird. Die Dauer, die Zeiten, die Übungen....das ergibt sich alles von alleine. Viel Spaß und Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten