Frage von Caroline265, 85

Wie viel Sport pro Woche?

Hey Leute!
Ich hab eine Frage... Ich mache 6 Stunden pro Woche und bin 15 Jahre alt, wiege 38kg, bin 1,55m groß und nehme täglich 1750 Kalorien zu mir. Ist das gesund oder sollte ich meinen Sport reduzieren. Ich jogge und mache Krafttraining zur Information. Und wenn es nicht gesund ist, wie viel Stunden Sport pro Woche sollte ich machen..?

Antwort
von putzfee1, 26

Du solltest tatsächlich weniger Sport machen (3-4 mal pro Woche etwa eibe halbe bis 1 Stunde sind für einen normalgewichtigen Menschen vollkommen ausreichend, für dich wahrscheinlich noch zu viel) und vor allem solltest du mehr essen... du hast starkes Untergewicht! Wiegst du absichtlich so wenig? Wenn ja, gehörst du in Therapie, denn dann bist du magersüchtig.

Wenn du unabsichtlich so wenig wiegst, dann solltest du unbedingt mal zum Arzt gehen, um die Ursachen für dein Untergewicht heraus finden zu lassen.

Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, tippe ich allerdings eher auf Magersucht. Ich empfehle dir mal die Beschäftigung mit folgender Seite: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Dort stehen auch Telefonnummern und Adressen, wo du dir Hilfe suchen kannst.

Antwort
von Brabaak, 28

Also 38kg sind schon sehr wenig du solltest mehr essen, vor allem Eiweiß Vitamine Mineralien und Kohlenhydrate. Der Sport ist gut so

Antwort
von Grobbeldopp, 24

Du solltest mehr essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community