Wie viel Sport macht ihr so in der Woche mach ich zu viel? Bin ich Magersüchtig wenn ich 10 mal die Woche Sport mache? (W/13) 1,67cm 44kg?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi

Also bei mir kommt es immer darauf an.
Ich trainiere Kampfsport (Taekwondo) da trainiere ich manchmal 3 oder manchmal auch 4 mal die Woche (3 mal ist das minimum bei mir).
Dafür mach ich aber nicht nur eine sondern 2 Stunden am Tag

Ich bin kein Arzt aber ich glaube bei 1,67 und 44 kg bist du deutlich untergewichtig. Magersüchtig würde ich allerdings nicht sagen. Wie gesagt, bin kein Arzt. Einfach mal ein bisschen mehr essen hilft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achso... solltest du dir aber selbst nicht gefallen, weil du so schlank bist, nehme einfach mehr kalorien zu dir .. so 2000 pro tag, wenn du nicht so viel essen kannst, dann gibt es sogenannte Proteinshakes.. die hauen rein =) so bekommst du bestimmt mega den schönen body, grade mit deiner sportlichen vorlage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 mal.... und sport machen hat doch nix mit magersucht zu tun :D Magersucht ist eine Essstörung, bei der man Angstzustände vor dem Zunehmen hat und permanent abnehmen will. Solange du dich gesund ernährst ist doch alles gut. und wenn dir der sport spaß macht, bleib dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal die Woche, mehr kann schädlich sein (von Sportart abhängig) Bei Krafttraining auf jedenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport und Magersucht haben zunächst nichts miteinander zu tun. Aber ja, ich denke, du bist magersüchtig.

Frage 1:
Wie viel darf man mit 13 wiegen , Ist 45kg zu viel?

Frage 2:
Ich bin 1,67cm groß und wiege 45kg ist das zu viel?

Frage 3:
Ab wann bin ich Magersüchtig,?was sind darauf Anzeichen?

Frage 4:
Wie nehme ich super schnell ab um mir zu gefallen?

Frage 5:
Was gibt es für wirksame Diäten? 

Mit einem Niedrig-BMI von 16 fühlst du dich noch zu dick und willst abnehmen. Das bedeutet, die Magersucht ist bei dir stark ausgeprägt. Und weil dein BMI schon niedrig ist, solltest du dir schnell Hilfe suchen!

Deine Daten können in deinem Alter und der damit verbundenen Wachstumsphase normal sein, deine Gefühle sind es jedoch nicht.

Magersucht verläuft oft tödlich. Ansonsten kann sie zu unschönen Dingen wie Osteoporose schon mit 20 (unrevidierbar) , Haar- und Zahnausfall führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport zu treiben bedeutet nicht, magersüchtig zu sein.

Wenn man jedoch ein so deutliches Untergewicht aufweist wie du, und wenn es daran liegt, dass man sehr wenig isst, immer auf sein Gewicht achtet, ein verzerrtes Körpergefühl hat und deshalb Sport treibt, um ja kein Gramm zuzunehmen, dann ist man wohl magersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der straffe sportplan alleine sagt noch garnichts aus. in verbindung mit größe und gewicht KÖNNTE das auf eine Magersucht hindeuten! was sicher ist, du bist n dürres hantuch :-) es gibt aber mädels, die sehen so aus. andere beneiden dich darum sicher.

viel wichtiger ist die frage wies dir sonst so geht. ob die haare ausfallen, oder du spröde nägel hast etc. das sind sicher zeichen für mangelernährung...

geh BITTE mal zu einem erfahrenen arzt und lass dich untersuchen aber lass dich nicht einfach so abspeisen... also sprich größe, gewicht -> magersucht!

weil ganz offen gesagt -> die tatsache dass du so aktiv bist spricht gegen eine solche. es könnte allerdings auch eine stoffwechselgeschichte sein. sprich, dass du zu schnell verstoffwechselst etc.

du solltest auf jeden fall drauf achten dass neben deinen aktivitäten auch auf die ernährungsgewohnheiten, dein allgemeiner gesundheitszustand, die blutwerte und andere ggf. vorhande körperliche symtome wie eine ausbleibende periode beachtet werden...

gruss, tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du genug Nahrung zu Dir nimmst, vorallem viel Eiweiß und Vitamine, dann ist das ok. Sonst lebst Du nicht mehr lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Hilfe, du bist magersüchtig und ohne professionelle Hilfe kommst du da nicht raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung