Frage von Mim123, 75

Wie viel Sport ist empfehlenswert? Mache ich genug?

Hallöchen. Ich bin w/14, 1,71 groß und wiege 56 kg und will halt fit BLEIBEN (ich grad schon recht sportlich). Aber da ich jetzt weniger Zeit für Sport habe als früher, wollte ich halt wissen ob das immernoch genug ist. Nur zur info: ich spiele Klavier und Geige, zeichne, hab natürlich Schule, mache taekwondo und lerne japanisch an einer vhs, also wirklich Zeit um mehr Sport zu machen habe ich nicht, aber ich wollte es Trzd mal wissen. Also montags und mittwochs habe ich 1h taekwondo. (Und mache noch Schulsport mit aber der ist echt nicht anstrengend).Ich mache täglich Ca 15 min po/Bauch Training, da ich auf einen schönen Po und angedeutetes sixpack hin trainiere. Man sieht auch schon deutlich einen Unterschied (mache das jetzt seit 20 Tagen und dafür sieht man schon echt viel). Ca 1x die Woche mache ich ganzkörperkrafttraining und jetzt halt nur noch 1x die Woche statt 2x mache ich Ausdauer (7km joggen oder HIIT). Ist das genug um gesund und dir zu bleiben? Wenn ich ehrlich bin mag ich Ausdauer auch nicht wirklich, taekwondo ist toll und Krafttraining ist okay. Ich werde wahrscheinlich auch das joggen durch cardioboxing zuhause ersetzten (auch eher in Richtung HIIT), sobald ich einen standboxsack habe. Naja. Was haltet ihr davon? Lg Mim123

Antwort
von Mr0programm, 29

Zu viel ist nicht schädlich ! Es macht keine Gelenke kaputt :D .Cardio ist gut für ausdauer, Lunge und Herz. Muskelaufbau [wenn man richtig trainiert] ist auch super. Wenn man 50-80 ist dann ist man nicht so eingeschränkt Rücken, Kraft etc. Ich kann es nur empfehlen !Bleib Gesund Lg.

Antwort
von wahrodernicht, 35

Ja ist gut, nenn dein Alter lieber nicht #pedos xD

Kommentar von Mim123 ,

Naja übers Internet word vergewaltigen schwierig aber danke für den Tipp 😂

Antwort
von Daniel3005, 22

Naja kommt ja auch darauf an was und wie viel du isst, den wenn du jeden zweiten tag in mc gehst ist das definitiv zu wenig 😁 Aber wenn du dich normal ernährst sollte das reichen.

Ach ja und die schnellen erfolge am anfang, davon sind alle begeistert, war ich damals auch... Aber es wird die zeit kommen, wo weitere erfolge nicht nach 20 Tagen sichtbar sind und auch nicht nach 35... 😂😒

Viel Spaß und Erfolg!

LG :D

Kommentar von Mim123 ,

Danke aber ich habe seit September 2015 10 kg abgenommen, ich weis schon wie ich mich ernähren muss. Und tarinieren tu ich auch seit nem halben Jahr, die Definitionen sieht aber halt erst jetzt

Kommentar von Mim123 ,

Auserdem ist mc ein sch*** laden und ich bin Vegetarier

Antwort
von lchHabEineFrage, 34

Hallöle😂

Kommentar von Mim123 ,

Das nenn ich mal ne Antwort!

Antwort
von selman3417, 4

Ja das ist gut so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community