Frage von angie22s, 98

Wie viel Spekulatius esst ihr und ist es ungesund?

Hallo ihr

Wie viel Spekulatius esst ihr ?

Also ich hab gerade eine halbe Packung gegessen, ich bin süchtig nach denen.

Ist es sehr ungesund, schädlich so viel Palmfett aufeinmal zu essen ? Werden für den Moment nach dem Essen meine Blutfette kurzzeitig sehr erhöht ?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 36

Palmfett/öl ist auch in nutella und soll Umweltschädigend & ungesund sein. Aber laut den medien ist selbst atmen schon ungesund xD
Iss soviele du willst. Sie sind zwar fettig und haben ca 450kcal / 100g aber Weihnachten ist nur einmal im jahr & du lebst auch nur einmal :D hau rein. Lg

Antwort
von Steffile, 65

Guten Appetit!

Achte einfach darauf, dass deine Ernaehrung im wesentlichen gesund ist, dann kannst du ab und zu auch eine halbe Pckg. Kekse essen ohne nachzudenken.

Antwort
von ArchEnema, 47

Kann man so nicht sagen, ohne die Zutatenliste und die Menge ("halbe Packung" - wieviel ist denn die ganze Packung?) zu kennen.

Aber wie gesund/ungesund kann das schon sein? Es sind halt Kekse.

Antwort
von FlyingCarpet, 49

Wenn es Dir schmeckt, haben halt ordentlich Kalorien :( Ich muss mich da immer bischen zurückhalten.

Antwort
von LittlePsycho12, 57

Naja, ist halt Sett. Sterben wirst du jetzt nicht, außer du bist Diabetiker oder so.

Antwort
von frischling15, 56

Du kennst die Gefahr , da solltest Du Dich beherrschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community