Frage von Reynas1290, 49

Wie viel Speicherplatz beim MacBook Pro?

Hallo,

ich wollte mir ein MacBook Pro mit Retina Display aus dem Jahr 2015 kaufen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob mir 256 GB Speicherplatz reichen?! Ich werde es für Musik,Bilder, Dokumente, Präsentationen, für ein Paar Filme und vor allem zum surfen im Internet benutzen. Normalerweise würde ich sagen dafür reicht der Speicherplatz, aber bei meinem alten Toshiba Laptop mit einer 1 TB Festplatte waren schon nach kurzer Zeit 300/400 GB belegt obwohl ich noch nicht groß was drauf hatte! Das lässt mich jetzt daran Zweifeln ob der Speicherplatz reicht. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem Speicher vom MacBook gemacht? Glaubt ihr der Speicher reicht trotzdem?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Zocker118, 39

Wenn du deine gesamten Dateien auf der internen Festplatte speichern willst, dann reichen dir höchstwahrscheinlich 256gb nicht. Allerdings könntest du deine Videos, Bilder usw auf eine externe Festplatte verschieben, dann sollte es keine Probleme mit der Größe geben.

Kommentar von Reynas1290 ,

Okay Danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben.

Mac Programme sind meist auch um einiges größer als bei Windows.

512 GB wäre da schon besser.

Kommentar von Reynas1290 ,

Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community