Frage von NevadaSmith, 138

Wie viel Speicher wird mir bei Dropbox als Einsteiger zur Verfügung gestellt?

Mal ist hier die Rede von 2 GB, mal von 48 GB, mal 50 GB und sogar von 1 TB habe ich gelesen. Nun verstehe ich NIX mehr ! Ab wann wird Dropbox kostenpflichtig ? Ich will natürlich nicht in eine Kosten Falle tappen. Hat jemand andere (bessere) Cloud Vorschläge ?

Wie (fast) immer, werde ich die HA vergeben (Scheint ja nicht mehr soo üblich zu sein !)

Danke sagt......Mr. Smith

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 138

Ich habe bei Dropbox ein maximales Speichervolumen von 2GB kostenlos zur Verfügung und müsste mich sehr wundern, wenn sich das in den letzten Wochen geändert hätte.

Kommentar von NevadaSmith ,

Danke Herb ! Die 2 GB mache ich mit meinen Musik Dateien mit ein paar Tastendrücken VOLL ! Immerhin kann ich die kleinen (eher unwichtigen) PDF Dateien gut bei Dropbox Verstecken. Ein guter 64 er Stick ist e.v.t besser für mich geeignet......nur wenn das Ding mal kaputt geht !!!!!!

Mr. Smith

Kommentar von Herb3472 ,

Dann kaufst Du Dir halt noch einen zweiten Stick, oder noch besser eine externe USB Festplatte. Ich hab sowohl meine Musik als auch die Videos auf ein paar 2,5" 2 TB WD Passport USB Festplatten gesichert.

Antwort
von SimonOrth, 120

Es gibt verschiedene Aktionen mit denen man den Speicherplatz kostenlos erweitern kann. Hier gibt es z. B. ein paar Tricks: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Gratis-Mehr-Speicher-fuer...

Ansonsten noch Freunde werben oder als Student einer Uni oder FH bei diversen Aktionen mitmachen und auf begrenzte Zeit kostenlosen Speicher erhalten.

Antwort
von floppydisk, 89

ich persönlich würde zu google drive gehen. dropbox ist ok, aber ich habe schon oft extreme probleme mit der software gehabt und das web-ui von google funktioniert eindach tadellos.

ansonsten solltest du geld ausgeben.

Kommentar von NevadaSmith ,

Hallo Floppy....Danke für deine Antwort. Ich Arbeite hier mit einem Tablet und 'noch' mit UMTS. Eine WLAN Verbindung ist Dank mobilen WLAN Routern in Arbeit. Ich glaube Google Drive reagiert nur auf WLAN . Google Drive wartet auf WLAN Verbindung...., diese Nachricht bekomme ich fast täglich.

Mr. Smith 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community