Frage von yannic789, 34

Wie viel speicher kostet ein Emoji in What's App etwa?

Stelle die Frage da meine Freundin derzeit verreist ist und nur 100 MB pro Monat kostenfrei zur Verfügung hat. Daher wollte ich einfach mal fragen in welchem Spektrum sich die Emojis bei What's app etwa bewegen. Mir ist bewusst, dass es vermutlich nicht mehr als wenige Kilobytes sind, jedoch wollte ich sicher gehen.

Falls jemand was weiß, würde ich mich über Informationen freuen. Ein kurzes Googeln hat leider nicht wirklich etwas ergeben.

mfG Yannic

Antwort
von Schilduin, 13

Ich meine es sind 16 bit (2 Byte)... Jedenfalls wird dabei nicht das Bild vom Emoji übertragen, sondern es wird als Zeichen übertragen, wie es dargestellt wird, hängt vom jeweiligen Gerät oder der Anwendung ab.

Antwort
von Balco, 13

Auch ein Emoji ist im Grunde nur ein normales Zeichen (wie jeder normale Buchstaben auch) .. es wird einfach als Bild dargestellt. Da aber nur die Information, welches Zeichen das ist, übertragen wird, macht es keinen Unterschied, ob du Emojis oder Text sendest.

Antwort
von HuaweiExperte, 10

Es sind ungefähr 15-16 Byte

Antwort
von rwo116, 20

Ein emoji  verbraucht nicht mehr daten als  text.  Bei youtube konnte man das früher sehen am pc.  Ein emoji besteht nur aus zahlen und sonderzeichen. .. und generell bei 120.000 empfangenen nachichten war die datenmenge 60mb. Kannse auch nachgucken in whatsapp einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community