Wie viel Speicher braucht ein Minecraft Spieler auf einem Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ca. 300 kbit s für einen Slot. Dann ist da aber auch noch die maximale Upload Geschwindigkeit ein Thema. Die Meisten Server haben eine 100 mbit Anbindung. Mehr als 200 Slots sind auf einem Server eh nicht möglich. Da müsstest du schon ein paar Server zusammen schließen.

20000 Slots erstmal voll zu bekommen, ist auch eine Kunst für sich. Da musst du schon sehr bekannt sein um so viele Spieler zu haben. Und dann lass mal einen schreien, dass etwas hackt. Du brauchst also eine ganze Crew um den zu administrieren...

Viel Spaß dabei ;-)

Ich geh mal davon aus das du die Frage ernst meinst. 1. Bei der Anzahl kann ich dir nicht sagen wie viel RAM du dafür brauchst. 2. Dieser sever, da du ihn mit sicherheit nicht mieten kannst, kostet dich mit sicherheit 1000€ im Monat, ja 1000€. 3. Falls du ihn doch mieten kannst musst du ganzschön berühmt sein das dir nitrado oder ähnliches sowas zur verfüng stellt. MfG Felix

Wen wirklich 20.000 spieler auf deinem server sind brauchst du eine riesen menge an CPU leistung und Ram da würde ich über die Datenbank größer erst mal garnicht nachdenken

Hem wie alt bist du also 20.000 slots du weißt schon das wenn es kein hamachi server ist dich das eine sehr große Menge kostet. Und ich meine der GommeHD server hat 10.000 slots und ich glaube du verstehst minecraft noch nicht ganz gut. Warscheinlich sind die einziegen die auf den server kommen deine Freunde also empfehle ich dir das nicht. Eine Frage noch wolltest du uns mit dieser Frage verarschen

Nein, war keine Verarsche! Und ich kenne mich mit sowas nicht gut aus!