Frage von Mayrionet, 46

Wie viel Sozialhilfe bekommt ein alter Mensch, der noch nie in die Renten Kasse bezahlt hat?

Schon Renten alter erreicht hat.

Antwort
von herakles3000, 20

Er bekomt eine Grundsicherung und die ist heute im hartz 4 bereich.

Hartz4 ist eigentlich nichts anderes als sozialhielfe nur die extras gibt es da nicht mehr .

Leider sind eineige selbständieg dumm genug keine vorsorge für ihre Rente zu machen .

Antwort
von baindl, 22

Da kommt nicht sehr viel rüber:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_re...

Antwort
von Kuestenflieger, 27

der hat ja, da er von der offenbar pflicht befreit war , im laufe des lebens genügend verdient, in die private altersversicherung eingezahlt und kann jetzt vom vermögen leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten