Kommt drauf an für was du ihn brauchen willst
kommt drauf an, was du mit dem PC alles machen willst

Ich habe meinen für Büroarbeiten/Internet selber zusammengeschrauft für rund 300€ - für einen Spielerechner denke ich an 380-420€
für einen guten Spielerechner reichen keine 420 €
kuemmel am 23. Januar 2009 14:49 Doch, zum Zocken unter 17 Zoll und HD Auflösung bei maximalen Details schon. Quadcore, und Geforce 9800gt!! Gehäuse und Board etc muss ja nicht die Welt kosten!?? Als Board ein altes mit p35 chipsatz für nur noch so 35€, was will man mehr? Damit geht ein 2x2ghz c2d bis 2x3.2ghz ^^
derMeier am 23. Januar 2009 14:51 Ich kenne kein Spiel, für das mein Rechner nicht reichen würde, hätte ich eine vernünftige Grafikkarte. Und Perephiegeräte habe ich nicht gemeint sondern NUR den Rechner wie die Fragestellung vermuten lies
kuemmel am 23. Januar 2009 14:57 @Dermeier: Doch! Wahrscheinlich GTA4, da es die Quadcores / Tricores der Consolen Xbox360/Ps3 mehr ausnutzt und es auf dem PC einen gleichschnellen Prozessor braucht, Ist mit Dualcore unspielbar unter 1280. Schau dir mal auf Gamestar.de den Hardwarecheck an da kannst du überprüfen ob dein PC das packt
derMeier am 23. Januar 2009 15:12 Unter Minimalanforderungen sollte ich keine Probleme haben. Aber ich hätte mir auch für einen kleinen Aufpreis eine 4-Kern CPU kaufen können. Nur habe ich es nicht eingesehen, da ich den so schnell nicht auslasten würde. - Das Mainboard wäre aber kompatibel
kuemmel am 23. Januar 2009 15:52 Stimmt! Wie bei mir auch ;)
kuemmel am 23. Januar 2009 15:01 Ein guter PC für Filme, Internet, Multimedia und jede aktuelle Software (Also Büroarbeiten, Bildbearbeitung, Webdesign, Fotografie...)bis aux Dx9 Computerspiele reichen 300€ Locker!! Da sind dann schon viele Extras bei die du garnicht brauchst, wenn du nur nicht vorhast den auch als "Spielekonsole" zu benutzen!

Kommt drauf an, was drin sein muss/für was Du ihn brauchst.
Weiviel sollte ein neues gutes Auto kosten? Die Unterschiede sind viel zu vielfältig, als dass es eine pauschale Antwort geben könnte. Was "gut" ist, empfindet jeder anders.
Für welchen Zweck? Nur Internet, nur Büro, Spiele, alles zusammen... Ein PC sollte immer auf den Einsatzzweck zugeschnitten sein.

Zwischen € 250 (für die neuen Netbooks) bis weit über € 6.000,00 für professionelle Anwender und Computerfans.

also ich schätze so 900 euro bin mir aber NICHT sicher??

Kommt darauf an! Zum Spielen:
Wenn du Konsolen Niveu erreichen willst musst du einen Quadcore Prozessor und eine 8800gs Grafikkarte haben sowie 2-3GB Ram. Kostenpunkt so um die 400€.
kuemmel am 23. Januar 2009 14:51 Verweise dazu noch hierauf "Zum Zocken unter 17 Zoll und HD Auflösung bei maximalen Details schon. Quadcore, und Geforce 9800gt!! Gehäuse und Board etc muss ja nicht die Welt kosten!?? Als Board ein altes mit p35 chipsatz für nur noch so 35€, was will man mehr? Damit geht ein 2x2ghz c2d bis 2x3.2ghz ^^" XD
Wir würde der schon reichen.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidlde/hs.xsl/index65586.htm?detail=extensive

Für einen Aldi/Lidl PC (die ich pers. gut finde) ca. 800 Euro. Dann haste aber alles, was Du brauchst/mal gebrauchen kannst.