es sollten normale Badmintonbälle aus Plastik/Nylon sein, die den Ansprüchen eines Anfängers oder gelegentlichen Freizeitspielers genügen, aber auch nicht sofort kaputt gehen. in welcher preisklasse sollten diese bälle in etwa liegen?
Nimm die von Yonnex, die kosten knapp unter 2 Euro das Stück sind super gut! Für Hobby würde ich Nylon nehmen!
Hallo!
Ich spiele seit Jahren Badminton und kenne mich auch so bißchen mit Bällen aus. Ich würde auch als Neuling erstmal Plastikbälle von Yonex kaufen. Es gibt davon, glaube ich, drei verschiedene Sorten. Ein grüner Ring am Ballkorken bedeutet, der Ball ist langsam. Ein blauer Ring bedeutet, der Ball ist mittelschnell. Ein roter Ring, der Ball ist schnell. Die Vereinsspieler nehmen meißtens blau.

Ich würde auch die Kunststoffbälle von Yonex empfehlen. Allerdings hat die Haltbarkeit auch etwas mit dem Umgang zu tun. Ich beobachte immer wieder Anfänger die die Bälle unsanft anfassen und quetschen, weil ihnen nicht bewusst ist, dass das die Flugeigenschaften beeinflusst. Manchen scheinen auch die Flugeigenschaften egal zu sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich kann mich da nur anschließen - wenn es günstig sein sollte. Richtige Federbälle sind dann aber doch besser, weil andere Flugeigenschaften, aber deutlich teurer. Spielt man aber nur 1x im Monat, kann man sich ruhig auch mal die 13-20 EUR f+r 12 Naturfederbälle gönnen. Mehr Tipps Badminton? Dann schaut mal unter www.dr-badminton-training.de