blablabla77 am 04.10.2009 um 11:38 Uhr
Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Chefin über das Thema Zunehmen in der Schwangerschaft diskutiert. Sie meinte sie hat nur 6 Kilo insgesamt zugenommen und das wäre vollkommen ausreichend, für zwei zu essen wäre totaler Schwachsinn, das Kind holt sich schon was es braucht. Ist das richtig?
Normal sind 12 Kilo. Die Brüste werden schwerer, die Gebärmutter, Fruchtwasser, das Kind... Ich habe 30 Kilo zugenommen. Klar nimmt sich das Kind was es braucht.Aber ich denke mir eine Schwangere sollte nicht zu wenig wiegen. 6 Kilo finde ich zu wenig und 30 zuviel. Aber es hat mir geschmeckt in der Schwangerschaft. ;)

ich hatte 10 kg zugenommen, die waren gleich wieder nach der Geburt weg!

Um die 10 Kilo, + - 2 im Durchschnitt. Das wiederum ist aber von Frau zu Frau verschieden.

Stimmt!!! man sollte nicht für zwei Essen. Achte auf eine sehr ausgewogene Ernährung Bis 10 kg zunehmen ist noch o.k. und wenn es mehr sind, mein Gott, die kriegst du auch nach der Geburt wieder weg!!!

ja das ist richtig...... iß wonach es dir gelüstet...achte auf vitaminreich ausgewogen und so....aber mengentechnisch nicht für 2 essen.....

das ist richtig. Das Kind holt sich alles was es braucht. Wenn man für zwei isst, bleiben nur unnötige kg drauf, welche man nur schwer wieder weg bekommt. Ich hatte in meiner Schwangerschaft 7kg zugenommen.
ich habe nach meiner Geburt 9 Monate gebraucht auf mein normalgewicht zu kommen. Ich habe 30 Kilo zugenommen.
Für zwei essen ist nicht notwendig. Wichtig in der Schwangerschaft ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Die Zunahme während der Schwangerschaft ist sehr unterschiedlich. Je mehr du zunimmst, desto schwerer ist es hinterher, die Kilo wieder loszuwerden.
bis 12 kg ist normal. ich hatte aber über 18kg und habe alles wieder runter gekriegt, scheiß heißhunger war schuld.
Hallo ich habe vier Kinder und habe mal 6, 9 , 14 und 22 kg zugenommwn, also alle Varianten dabei. Und alles war normal, alle vier Kinder normales Geburtsgewicht....