Frage von hallo2805, 78

Wie viel sollte man mit 16 wiegen (weiblich)?

Ich bin 16 Jahre alt, weiblich, 172 cm groß und Wiege 52 kg. Ist das zu wenig, was meint ihr? Denn viele sagen, ich sei zu leicht. Ich esse auch genügend und finde mich nicht dick. (ICH bin also nicht magersüchtig)

Vielen dank schon mal für eure Antworten! ☺

Antwort
von Manuel129, 34

ist in Ordnung! Wärst du eine Magersüchtige, die hier fragt, ob 52kg zu viel wären, würde ich antworten, dass 52 meeeeega wenig wäre und sie unbedingt anfangen sollte mehr zu essen; aber ehrlich gesagt, ist das jetzt auch kein Gewicht was unattraktiv auf mich wirken würde.

Kommentar von hallo2805 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von printz, 36

bisschen zu wenig! Ideales Körpergewicht wäre für dich ~ 65 kg

Antwort
von Bluemeli99, 38

Es ist zwar eher die Untergrenze, aber es geht noch :) Wenn du ganz normal isst, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du aber versuchst, abzunehmen, würde ich aufpassen, das ist dann kein großer Schritt mehr zu Untergewicht, ....

Danke für deine Antwort. Hat mir geholfen ☺

Antwort
von user023948, 24

Naja 10 Kilo mehr wären Idealgewicht, 5 Kilo mehr wären gut :) Aber es ist nicht lebensgefährlich oder so :) 5 Kilo wirst du wahrscheinlich spätestens dann zunehmen, wenn du aus der Pubertät kommst...
Hast du denn deine Regel schon?

Ja habe ich 

Kommentar von user023948 ,

Okay, dann ist ja alles okay! Viele haben sie bei dem Gewicht nämlich nicht...

Stimmt. Danke 👍

Kommentar von user023948 ,

Gerne :)

Antwort
von schnuffi03, 35

Hey, mach dir darum bitte nicht so große Sorgen, denn du bist im absoluten normalgewicht. Und wenn die dich irgendwie dick oder so fühlst, kann man sich ja immer noch gesund ernähren.

Antwort
von schokocrossie91, 24

Das ist zu wenig, du bist im Untergewicht.

Antwort
von KillerSteveHD, 2

Das ist ein schlankes Normalgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten