Frage von Kathi1993 12.04.2009

Wie viel sollte man mit 1,60 m wiegen???

  • Antwort von nissaja 12.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Gewicht ist OK. Dein Körper verändert sich ohnehin noch, und Du bist noch in der Wachstumsphase.

  • Antwort von MartyMcFly75 12.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn du unbedingt willst dann aber höchstens 2-3 kg. ansonsten lass dich besser nicht auf diesen magerwahn und dem hirnlosem körperkult ein. wir normale menschen haben es nicht nötig, wie filmstars oder models auszusehen

  • Antwort von heligirl 12.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Normalgewicht wären bei dir 60 kg, Idealgewicht 54 kg. Aber du bist in der Pubertät, d.h. noch nicht "ausgewachsen". Ich würde drauf achten, dass du möglichst nicht über die 60 kg kommst. Fang bloß nicht in deinem Alter schon mit Diäten an. Ernähre dich gesund und halt´s im Blick.

  • Antwort von Yanni 12.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hmm ich bin 14 (bald 15) und 1,65 und wiege 50kg. bin ein bisschen unter dem Normalgewicht (nur ganz wenig). Ich glaube in unsrem Alter muss man noch nicht abnehmen, wenn es nicht offensichtlich ist, dass man zu "stark gebaut"(wie meine Mutter es immer nennt) ist.

  • Antwort von lauraalie 12.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    bin 1.64 und wieg ca. 53-54 ;) aber ich wachs auch nicht mehr ;) ist ja bei jedem anders. wenn du dich wirklich unwohl fühlst würde ich an deiner stelle mehr dadrauf achten was ich esse & nicht wieviel ich glaub das reicht auch schon aus ;) ich hab selbst zuviel vom ganzen oster zeugs gegessen ;) beschränk die süßigkeiten :P

    lg

  • Antwort von juwel 12.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Fühlst Du Dich wohl mit Deinem Gewicht? Bist Du damit gesund? Wenn ja, ist es richtig!

  • Antwort von candylady95 12.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich bin 13 bin auch 1,58 also 1,60 und wiege 52-53 kilo...meine freundin hat genau die selbe figur wie du..meiner meinung nach nicht zu wenig und nicht zu viel bleib wie du bist..

  • Antwort von Background 12.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das passt schon ... geniesse es, es wird im alter noch schlimmer ;)

  • Antwort von Rosenduft00 09.03.2014

    Das ist super! Gesunheitlich musst du nich abnehemen, aber wenn du dich unwohl fühlst solltest du etwas ändern.

  • Antwort von SteveStiffler18 23.10.2013

    also ich wog mit 16 jahren und 1,83m auch so viel. ich war auch froh drüber dünn und groß zu sein, dass hat viele vorteile. aber momentan bin ich fast 1,90m und wiege 65Kg. also abnehmen, ja kann man machen wenn man will. am besten viel zocken damit man sich weniger zeit fürs essen nimmt. idealfall halo oder COD online zocken da nimmt man meist ab. und keinesfalls programmieren denn dadurch bekommst du ständig hunger oder durst ich weiß auch nicht warum das so ist... aber da man mit 15 nicht weiß wie viel man noch wächst (siehe beispiel von mir), so kann ich nur raten nicht zu viel auf einmal abzunehmen und regelmäßig zu messen.

  • Antwort von HannaXC 31.12.2012

    ich wiege 45Kilo und bin 1,60 m,gerade 16 geworden. Ich habe (leider) aber auch noch gar keine Brüste. Ich sehe also aus wie 12 :-(... Bin ich zu dünn?

  • Antwort von Puschel1000 28.09.2012

    hmmm, kp. also ich bin auch fast 15 und ich bin 1.67 - 1.68 groß, und wiege so ca. 53-54 kilo :)) ich find mich eig recht normal :)

    ich würde an deiner stelle nicht zu viel abnehmen, da du ja auch noch in der wachstumsphase bist, usw :) wenndann weniger süßes essen , aber keine radikal diat

  • Antwort von IchLiebeDich97 12.09.2012

    Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und wiege ca. 48,5 kg. Ich glaube nicht, dass ich ZU dünn bin! Aber auch nicht zu dick. Ich weiß, dass diese Frage schon etwas älter ist, aber ich habe totale Langeweile! LG ;)

  • Antwort von Fly97 04.04.2012

    also Idealgewicht 54? Puhh dann wäre ich aber magersüchtig!!! Ich wieg nur 47 Kilo, na ja aber jeder hat einen anderen Körperbau. Obwohl ich z.B. nicht so viel wiege habe ich kräftige Oberschenkel. Eine Freundin von mir ist genauso groß und schlank wie ich und die wiegt 50 Kilo, einfach weil sie schwere Knochen oder so hat, lass die nicht verunsichern. Wenn du abnehmen willst, meinetwegen so um die 3 Kilo, dann wirst du auf jeden Fall nicht zu dünn davon, aber nimm nicht durch eine Mega Diät, sondern mit gesundem Essen, wie Salat und Sport (könntest z.B. Bus, Straßenbahn, was auch immer durchs Fahrrad ersezten).

  • Antwort von OfficialGirl 12.06.2010

    Ich bin auch 15 Jahre, bin auch 1,60m groß und wiege 44kg. Hab etwas untergewicht.

  • Antwort von Panikgirl 12.04.2009

    Du wächst noch - würde aber versuchen, nicht über 60 kg zu kommen. Im "ausgewachsenen" Zustand bei Deiner Grösse sehen 50-52 kg am besten aus - eher noch 53 kg. Je kleiner ein Mensch ist, desto mehr kann er wiegen im Verhältnis zu hochgewachsenen Menschen. Wenn Du 52 kg wiegst bei 160 cm - dann bist Du ebenso schlank wie eine mit 180 cm und 68 kg als Beispiel

  • Antwort von koalabaer1968 12.04.2009

    Formel ist körbergrösse minus einen Meter = Gewicht

  • Antwort von Bernd2001 12.04.2009

    50kg sind genug

  • Antwort von kiramarie 12.04.2009

    Ich finde, dein Gewicht ist ok.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!