Wie viel sollte man für einen Herrenanzug ausgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!!

es gibt sehr grosse qualitätsunterschiede von anzüge! Billige Anzüge bestehen aus Polyester, also im Prinzip aus Plastik. Das sieht man den Anzügen an, man schwitzt und riecht sehr schnell. Der Anzug sollte also zu einem großen Teil aus Wolle oder Baumwolle, allenfalls Viskose bestehen. Die Verarbeitung ist natürlich auch wichtig, besonders die Säume sollten gut genäht sein. Auch die Knöpfe sollten nicht schon beim ersten Tragen abfallen!! also würde ich bei anzügen eher etwas tiefer in die tasche greifen!! Das Wichtigste am Anzug ist ein perfekter Sitz. Kaum ein Anzug passt beim Kauf wie angegossen, daher sollte immer noch ein kleines Budget für den Änderungsschneider eingeplant werden. ein vorteil wären made-to-measure-Modelle. Einige Geschäfte und Marken bieten praktische Baukasten-Systeme an! Ich würde auf jeden fall etwas mehr geld für anzüge ausgeben! BOSS ist eine gute wahl.. muss aber nicht sein.. es gibt auch sehr gute anzüge von brax, windsor (eher etwas für klassische) und ernemegildo zegna.. Calvin Klein hatt auch sehr gute anzüge, bezweifle jedoch das das etwas dein preis-budget übersteigt? :) Anzüge von H&M habe den nachteil das sie sehr schnell einen schäbigen look abgeben... noch ein tipp: kauf dir lieber gleich 2 hosen.. anzugshosen halten nicht sher viel aus.. deshalb lieber mal auf nummer sicher gehen :) bei den schuhen...jaja das ist vielerseits ein schwachpunkt...viele (sehr viele) kaufen sich ein super-teuren anzug (brioni etc..) aber vergessen das das schuhwerk genauso wichtig ist!! nimm keine klobigen oder mit hohen, klobigen sohlen... ich empfehle Hèrmes, Salvatore Ferragamo (ich libe diese marke!!) oder Allen Edmons... hermès ist leider sehr teuer weil die eine sehr teure und seltene lederware verwenden!!

noch kurz zum namen: natürlich zahlt man den namen (am meisten von van laack, gucci, dolce & gabbana,armani etc..) warum?? weil JEDER diese marken kennt.. man kann super gut angeben mit ''ey schau mal, ich habe nen guccianzug''.. da lässt man es als hersteller schonmal krachen.. es gibt da jedoch eine ausnahme... chanel!! wenn du auf den onlinestore gehst, kannst du die preise nirgends finden.. warum?? wenn man etwas von chanel kauft, trägt man immer etwas aussergewöhnliches, was keine andere marke bieten kann.. und die qualität ist vom feinsten!! bei boss zahlst du zwar genug aber nicht viel!! (eine gutes beispiel ist z.B den römischen herrenschneider brioni.. für einen massanzug zahlst du locker über 20000.. ja sagen wir 50000 für einen PERFEKTEN anzug aus feinster seide.. das schuhwerk aus bestem leder!! da tahlst du am meisten für die qualität!!) eigentlich an allen marken ist die qualität sehr hoch!! Es gibt für die ganz reichen noch einen enmahligen nadelstreifenanzug bei denen die streifen aus diamanten gefüllt sind.. klitzekleine diamanten.. den preis sage ich lieber nicht unter zeugen ;) also an der qualität von markenanzüge kann man nicht zweifeln :o)

hoffe konnte dir mit meinem roman helfen ;))

lg hautecoture :D

danke für den stern, Beautyfly :D

meistens einen grossteil für den namen, wobei die qualität natürlich auch besser ist. also beides. mehr als 200 euro nich.

Kommt darauf an wofür man ihn nutzt. Ich bin der Meinung und so habe ich das auch gehandhabt, einen besseren, qualitativ hochwertigeren Anzug zu kaufen, denn man hat länger was davon und kann sich mal etwas gönnen. Mein Anzug, habe ich ebenfalls von Boss und ich muss sagen, ich bin zufrieden, super Qualität und auch vernünftiger Preis für die Qualität (450 Euro Anzug und fürs Hemd mit passender Krawatte noch einmal 100 Euro).

Es gibt auch noch Zwischenstufen. Allerdings ist es so, dass ein Boss-Anzug auch über eine bessere Materialqualität und, vor allem, über die sicherlich bessere Passform verfügt. Ich selber habe nur Anzüge der mittleren Preisklasse (500 bis 700 €') und sie sind maßhaltig, langlebig und sehr gut in Bezug auf den Tragekomfort.

klar gibts da gualitätsunterschiede also nen anzug von H&M würd ich nicht kaufen es sein den man braucht ihn nur kurz für einen tag. aber du kannst doch die gualität vpn H&M nicht mit hugo boss vergleichen ^^