Frage von drinkAriZona, 28

Wie viel sollte man für ein Lan Kabel ausgeben?

Die Leistung und der Preis sollten in einem guten Verhältnis stehen. Das 10 Euro Kabel das ich momentan besitze drosselt die Geschwindigkeit anscheinend, dafür ist die Geschwindigkeit permanent gleich, anders als beim wlan

Antwort
von drinkAriZona, 14

Ohne Lan Kabel bekomme ich ca 2mbs, mit max 0,5. Mein Pc ist leider sehr schlecht und das Wlan Modem ist auch nicht das neuste, an meinem S5 bekomme ich fast 20mbs. Ich bin davon ausgegangen dass es am Lan Kabel liegt.

Kommentar von urageevo25 ,

was hast du denn für eine leitung ?

Kommentar von drinkAriZona ,

Kann ich dir nicht genau sagen. Am Router/ Leitung liegt es höchstwahrscheinlich nicht, da nur mein Laptop nen schlechten Speed kriegt und jeder anständige Pc bzw Mobilgeräte alle 20k kriegen. Mein Wlan Modem ist ziemlicher Dreck und jetzt habe ich gedacht, sehe ich mich mal nach nem Lan Kabel um. c:

Antwort
von urageevo25, 18

Hi, das is schwer zu sagen und kommt natürlich auf die länge an.
wenn du dir ein cat6 kabel kaufst bist du sicher gut bedient wobei ich nicht glaube das dein jetziges die geschwindigkeit drosselt :O

du müsstest ja die extremste leitung haben das das kabel das nicht schafft :D

LG urage

Mein Laptop ist nicht der beste, an meinem S5 bekomme ich fast 20k, am Laptop mit Wlan 2k, mit LanKabel weniger als die Hälfte.

wie schon geschrieben was bringt deine leitung denn offiziell ?

Wir sollten uns auf eine Stelle zum Kommentieren einigen :D

Ich finde hier ganz gut also was für eine leitung hast du denn nun ? :D

Antwort
von grisu2101, 19

Wenn Du ein normales Kabel, welches für die Geschwindigkeit ausgelegt ist kaufst, dann sollte das reichen. Hab ich echt noch nie gehört, dass ein Lan-Kabel drosselt. -Es sei denn, es ist defekt....

Sorry, hab grade erst rausgefunden wie man in der App ein Kommentar schreibt und habe jetzt eine Antwort geschrieben die eigentlich dieses Kommentar sein sollte. Wie gesagt, mein Laptop ist nicht der beste, an meinem S5 bekomme ich fast 20k, am Laptop mit Wlan 2k, mit LanKabel weniger als die Hälfte.

Kommentar von grisu2101 ,

Mhh... das ist echt seltsam... kann ich mir nicht erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten