Frage von sunrise222, 25

Wie viel sollte man für das Thema lernen? Ist es arg anspruchsvoll?

Thema: Vektoren und Lage der Vektoren. Hab noch nicht angefangen und schreibe nach den Ferien eine Klausur. Ist das Thema schwer? Habe mich noch nicht wirklich damit befasst, nur wie man es ungefähr macht. Wie intensiv sollte ich dafür lernen? Bin in Mathe im 4-5 er Bereich. Ist mein schwächstes Fach.

Antwort
von UlrichNagel, 10

Man sollte garnicht lernen, sondern versuchen zu verstehen! Vektoren im einfachen Sinn gibt es seit der 1. Klasse mit +5 und -5! Sie bestehen aus dem Betrag 5 und den 2 Richtungen + und - ! In der Abi-Stufe sind es zwar alle Richtungen, aber Vektoren werden wieder grundsätzlich in 2 Richtungen (Komponenten) x und y zerlegt! In der Physik gehst du mit Kräften und anderen gerichteten Größen auch schon lange mit Vektoren um! Ist also nichts Neues!

Antwort
von SureYouCan, 19

Nein. Ich persönliche finde es trivial. Aber hier auch auch das Problem. Ich rede von mir.

Es kommt drauf an wie du allgemein mit solchen Themen klar kommst, wie schnell du allgemein lernst etc.

Sprich, dein Lernpensum kommt ganz auf dich an. Da du aber im 4-5 Bereich bist, solltest du so früh wie möglich damit anfangen-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community