WIe viel sollte man den Kindern zu Halloween geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich ausschließlich darauf an, wie gut sie sich anstellen und wie sie aussehen. Wer nicht verkleidet ist, bekommt schonmal per se nichts. Für alle anderen gilt: erstmal singen, tanzen oder sich sonstig ein wenig zum Affen machen, auch Halloween-Süßigkeiten wollen wohlverdient sein. Alternativ kannst du dich auch selbst verkleiden oder die Kinder anderweitig erschrecken, wer nach deiner eigenen kleinen Showeinlage dann noch nicht ängstlich weggelaufen ist, darf mal die Hand in den großen Süßigkeiten-Topf stecken. Wichtig ist allerdings auch, wonach die Kinder fragen. Wer beispielsweise mit "Süßes oder Saures!" ankommt, erhält selbstverständlich eine Zitrone.

Viel Freude beim Türe öffnen - wer sagt denn, dass nur Kinder an Halloween ihren Spaß haben dürfen? ;-)

Ich finde es kommt darauf an wie nett die Kinder sind. Wenn sie sich Mühe gegeben haben mit dem Kostüm und vielleicht sogar noch ein Gruselgedicht kennen, umso besser.

Die Süßigkeiten sammelnden Kinder sollten auch nur dort klingeln, wo sie willkommen sind, dann ist die Ausbeute auch größer. Bei uns sieht man das sofort wo die Kinder willkommen sind, dort sind nämlich die Haustüren entsprechend dekoriert. Wo nichts auf Halloween hindeutet, dort würde ich auch nicht klingeln. Man sollte, bei allem Spaß, auch Rücksicht auf die Menschen nehmen, die mit Halloween nichts anfangen können.

Je nachdem wie viele Kinder zu erwarten sind, würde ich vor allem eher kleine Süßigkeiten parat haben, denn wenn man große Riegel verschenkt, dann muss man schon einiges Mehr ausgeben. Super sind so kleine Haribo Tütchen mit Gruselinhalt (Augäpfel oder ähnliches), kleine Schokobons oder Milchmäuse. Da kann man dann pro Kind jeweils eine Handvoll verteilen. Praktisch sind auch Süßigkeiten, die eingepackt sind, da sind Kekse weniger geeignet.

ich habe jedem eine kleine handvoll maoam-zuckerl und schoko-zuckerl gegeben (also zusammen eine kleine hand voll). das war eh sehr großzügig :)