Frage von pandicorn2002, 90

Wie viel sollte man als model wiegen bei einer Körpergröße von 1,76m?

Antwort
von Ranaida, 21

Ich kenne auch unglaublich geniale Models welche für ihre Körpergröße Übergewichtig sind (laut BMI auf den man auch nciht wirklich hören sollte ...).
Diese Models  haben eine unglaublich geniale Ausstrahlung und sind durchaus in der Lage sehr viel attraktiver zu wirken als jedes "Topmodel" das ich kenne. Das setzt natürlich voraus dass sie einfach wissen, was sie da tun und wie sie sich kleiden müssen, um den Effekt zu erzielen.

Ich weiß dass dir jetzt sehr oft ein spezifisches Gewicht genannt wird aber ich kann dir nur eins auf Erfahrung sagen: Es gibt kein spezifisches Gewicht. Weder für Agenturen noch für Fotografen.
Ein bisschen mehr auf den Rippen ist im Zweifelsfall auch deutlich besser.

Antwort
von JustAGiirl, 21

Die meisten Models wiegen zwischen 50 und 57. Bitte versuche NICHT diese 50 Kilo, oder sogar noch weniger extra zu erzielen!, sprich Bulimie etc. Und "sollte" ist eigentlich auch in dem Zusammenhang irrelevant, da, wie die anderen es schon geschrieben haben, es eher um die Kleidergröße geht. 34 - 36 ist da Standard.

LG :)

Antwort
von muschmuschiii, 48

Gewicht ist nur eine Komponente, die stimmen muss: ebenfalls wichtig sind ebenmäßige Figur, gute Haut/Haare, Wandelbarkeit, Belastbarkeit, Ausstrahlung, Talent und die Fähigkeit, sich 250% auf die Forderungen des Auftraggebers einzulassen.

Antwort
von LiselotteHerz, 43

Wenn Frau gut aussehen möchte, sollte sie bei dieser Körpergröße mindestens 57 kg wiegen. Hungerharken sind hoffentlich nicht mehr gefragt. lg Lilo

Kommentar von JustAGiirl ,

Doch sind sie. 57 ist für ein Model fast zu viel, zumindest haben 98% der Models ein niedrigeres Gewicht.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann sind sie stark unterernährt, gefällt nicht jedem. Diesem Wahnsinn sollte man langsam mal ein Ende machen. Da muss man sich auch nicht wundern, dass so viele junge Frauen an Anorexie leiden, wenn sie derartige Vorbilder haben.

Antwort
von GravityZero, 53

Kommt drauf an für was und wen du modelst und dann außerdem noch auf die Verteilung, den Körperbau und und und..darauf gibt es keine pauschale Antwort.

Antwort
von Charlybrown2802, 53

idealgwicht, Körpergröße minus 110, so weit ich gehört habe sind magermodels auch nicht mehr zugelassen

Kommentar von Topic127 ,

Also 66 kg ? 

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ja richtig ;-)

Kommentar von Topic127 ,

Dann könnte meine Mutter ja Model werden xD Obwohl vermutlich hat sie durch meine Schwester zugelegt ... 

Antwort
von sWeEtAnKa98, 24

Deine Größe ist ideal für Profi-Modeln mit richtig guten Agenturen. Bedingungen für Gewicht stellen die Agenturen nicht, nur musst du Kleidergröße 34 oder 36 haben. Wenn du das hast, dann hast du automatisch die richtige Figur.

Antwort
von Whitebrolle, 30

Ca. 55 kg wäre perfekt. Schon mal an Germanys next Topmodel gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten