Frage von ichliebeoreo, 248

Wie viel sollte ich wiegen bzw. Wiege ich zu viel für mein alter und größe?

Also ich bin 13 Jahre alt ein Mädchen , 1,65-1.67 groß und wiege 60 kg. Ist das zu viel, und wie kann ich ~3kg abnehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mark2015, 170

Du bist noch 100% im Wachstum, du solltest dir noch nicht so viel Gedanken darüber machen.

Ich empfehle dir vergiss mal dein Abnehmen und ernähre dich einfach nur Gesund!

Treibe etwas Sport, wie zum Beispiel Joggen oder Schwimmen!

Das wir dein Gewebe und deine Idealform hervor heben!

Mit der du auch Glücklich bist... das ist das Wichtigste!

Wenn du diese Dinge beherzigst, wirst du nie eine Diät oder so etwas brauchen in deinem Leben!

Kommentar von ichliebeoreo ,

Ich möchte auch keine Diät machen,sondern nur eine Zeit auf süßes verzichten,um an den Oberschenkeln/Bauch ~3kilo abzunehmen

Kommentar von mark2015 ,

Erstmal vielen Lieben Dank für deinen Danke ;-)

Wie gesagt, ich Persönlich gehe 1 x die Woche 10 km laufen!

Da ich es leider nicht öfters schaffe, ich halte allerdings damit und einer Gesunden Ernährung mein Persönliches Ideal Gewicht!

Außerdem kann ich dabei gut nachdenken und die Woche verarbeiten!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg ichliebeoreo

Antwort
von FaljeNieut, 173

Dein BMI liegt bei 22, also im Normalbereich. Bei deiner Größe ist ein Gewicht von 46-66kg vollkommen in Ordnung, du brauchst also keineswegs abzunehmen.

Antwort
von putzfee1, 118

Das ist nicht zu viel und du solltest nicht ein einziges Gramm abnehmen. In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich Übergewicht hat, und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Ist aber bei dir völlig unnötig, dein Gewicht ist vollkommen okay so.

Antwort
von happyAn, 149

Du kannst nicht wirklich sagen, ob du zu viel oder zu wenig wiegst, da Muskeln mehr wiegen, als Fett....aber wenn du abnehmen willst solltest du halt regelmäßig Sport machen ;)

Kommentar von ichliebeoreo ,

Kannst du mir vielleicht eine Sportart vorschlagen,wo ich ein wenig an den Oberschenkel abnehmen kann?

Kommentar von happyAn ,

Also ich bin auf so ner Sportschule und da hab ich mal meinen Lehrer gefragt, weil meine Cousine auch an den Oberschenkel abnehmen wollte. Er meinte, dass sie entweder auf lange Distanzen laufen oder Fahrrad fahren sollte. Und so an Sportarten würde ich dir Tanzen empfehlen. Halt Sachen wo du ins schwitzen kommst ;)

Kommentar von NoNameMe ,

Muskeln wiegen nicht mehr als fett sondern haben nur ein anderes Volumen
1kg bleibt 1kg

Kommentar von happyAn ,

Das meine ich doch ;) aber ich glaube es versteht trotzdem jeder was ich meine

Antwort
von Wonnepoppen, 110

Nein, für dein Alter gerade richtig!

Antwort
von nordseekrabbe46, 104

bleib wie Du bist da ist vielleicht noch etwas Babyspeck drauf aber der geht in der Pupertät weg wenn Du einen Freund kennen lernst, denn niemand möchte blaue Flecken bekommen wenn ein Mädchen zu dünn ist

Berndt

Antwort
von Mooritz1996, 87

Das Normalgewicht für ein 13 jähriges Mädchen mit 1,65m liegt bei 45-52 kg. 

Wenn du jedoch einen flachen bauch haben möchtest und eher schlank aussehen möchtest wären 42-47 kg ideal. 

Die meisten mädchen in deinem alter werden irgendwas zwischen 40 und 55 kg wiegen. 

Hört sich erstmal wenig an, wenn man bedenkt, dass du 60 kg wiegst, aber ob du jetzt 2-3 kg ab nimmst oder nicht wird man kaum bis garniert sehen, da ist schon etwas mehr Gewichtsverlust notwendig.

Kommentar von BlackMedousa ,

Ich finde deine Antwort nicht unnütz oder gar schlecht; das einzige, was mich stört, ist, dass du ein "Normalgewicht" vorgibst. Viele Leute (besonders Mädchen in diesem Alter) fühlen sich dadurch schlecht, dass ihnen ein Normalgewicht oder sogar ein Idealgewicht zugeteilt wird, und neigen dazu, ihren Körper nicht mehr zu mögen, wenn sie "den Anforderungen nicht entsprechen", obwohl sie durchaus einen angemessenen Körperbau besitzen.

Sieh es bitte nicht als Konfront, sondern als gutgemeinte und konstruktive Kritik :) 

Antwort
von hallo55rjrfe, 97

Also ich find das ist etwas zu schwer die Mädchen in meiner klasse sind 14 ca auch 168 groß und wiegen ungefähr 45 kg und ich bin ein junge (14) 1,80 groß nicht gerade dünn und wie 57 kg ich kann mir nicht vorstellen das dein Gewicht normal ist

Kommentar von Flupp66 ,

So ein Unsinn.

Kommentar von putzfee1 ,

 ich bin ein junge (14) 1,80 groß nicht gerade dünn und wie 57 kg 

Du bist an der Grenze zum Untergewicht und solltest besser etwa 10 kg zunehmen!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, dünn bist du nicht mehr, aber magersüchtig, bzw. eßgestört, wenn du das noch für normal hältst!

auch die Mädchen in deiner Klasse wiegen zu wenig!