Frage von Kaneki43, 26

Wie viel sollte ich ungefähr am Tag trinken?

Ich bin 17 und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und ich wollte fragen wie viel Wasser ich am Tag trinken sollte da ich sehr wenig trinke. Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & gesund, 14

Hallo! Ist auch individuell. Meistens  min 3 Liter im Sommer - im Winter reichen auch 2 Liter. Trainiert man wie Du kann schon 1 Liter mehr nötig sein, schwitzt man stark auch wesentlich mehr. 

Aber Achtung - größere Mengen in kurzer Zeit sind sinnlos. Der menschliche Körper kann nur ca. 0,8 Liter die Stunde wirklich verwerten. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von BigLittle, 10

Du solltest soviel trinken, daß Dein Wasserhaushalt ausgeglichen wird. Achte dabei auch darauf, daß die durch das Schwitzen verlorenen Mineralien wieder ersetzt werden. Das erreichst Du durch isotonische Getränke wie Bier oder leicht gesalzenes Wasser. Tee in allen Varieanten ist auch eine Möglichkeit den Wasserhaushalt in Ordnung zu halten.

Antwort
von Math14, 19

Wenn du Sport treibst, müsstest du mehr trinken, als wenn du dich nicht sportlich betätigst. Die "Experten" sagen 3l am Tag was aber übertrieben ist. eine Flasche 1,5l reicht vollkommen aus. Wenn du Sport treibst dann das doppelte, aber nicht 8l täglich überschreiten, da es sonst zu einer Wasservergiftung kommt.

Antwort
von Andreaslpz, 13

Früher wurden so um die 2 Liter pro Tag empfohlen. Ganz so streng sieht man das heute nicht mehr. Man soll trinken wenn man durstig ist. Allerdings gilt das nicht für Kinder und alte Leute, bei denen ist das Durstgefühl verändert.

Trotzdem ist man mit 2 bis 3 Litern gut bedient, dazu zählt auch Kaffee.

Antwort
von AcReeh, 13

Ca. 3% deines Körpergewichts sollte deine normale Flüssigkeitszufuhr betragen. Bei Belastung, also Sport ca. 0,5- 1l mehr.

Antwort
von Noctisrules, 26

Ein Liter für 30 Kilo Körpergewicht:

Gewicht / 30 = Liter

-Noctis

Kommentar von Saralovesfylou ,

welcher Mensch wiegt denn 30kg?

Kommentar von Noctisrules ,

Ich bin davon ausgegangen, dass der geschulte Mathematiker das in seine Körpermasse umrechnen kann, deswegen extra die Rechnung zum Einsetzen unten drunter. Danke für den Hinweis und du solltest sehr viel mehr trinken, du bist dehydriert.

Gruß Noctis

Antwort
von landregen, 11

2 Liter mindestens, bei Schwitzen mehr

Antwort
von Tommkill1981, 13

Normal mit 17 sind 2 - 3L am Tag. Das solltest Du schon hinbekommen

Antwort
von ShishaGut, 11

Zwingen  viel wasser zu trinken ist natürlich nicht gut.

Wieviel trinkst du denn jetzt schätzungsweise? Fang klein und steigere es mehr. Wie beim Training. 2,5-3 L sollten drin sein. Beim training z.b 0,5 wären nicht schlecht.

Viel spaß weiterhin!

Kommentar von Kaneki43 ,

Also 1,5- 2 trinke ich ungefähr vll mehr

Antwort
von nettermensch, 15

mindestens 2 - 3 Liter pro tag.

Antwort
von EnjiDzN, 23

Vllt. 2 Liter und 300milliliter...
Du kannst eigentlich so viel Trinken, wie du willst, aber wenn man zu viel auf einmal trinkt, kannste Bauchschmerzen!

Viel Spaß beim trinken :D

Antwort
von Stig007, 18

1,5 - 2 Liter Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community