Frage von BellaMeowx3, 56

Wie viel sollte ich täglich essen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt 1,60 m groß und 40 kg schwer.

Ich leide seit 4 Monaten unter einer Essstörung. Meine Periode bleibt aus und ich bin körperlich sehr schwach.

Seit ein paar Tagen nehme ich 1200 Kalorien zu mir. (Davor 600-900)

Wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen um langsam wieder gesund zu werden und meinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen?

Antwort
von josephine867r, 36

Also normal für dein Alter wären ungefähr 2000 Kalorien. Erhöhe einfach deine Kalorienbedarf immer mehr aber schön ruhig und langsam, das dein Körper sich auch darauf einstellen kann, bis du dann eben bei 2000 kalorien angekommen bist. Lg Josi :)

Antwort
von 3runex, 31

1700 Kalorien wären schon ziemlich gut. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du viel Sport treibst.

Ich bin 1,65, 54kg und esse so 1500 Kalorien und halte damit mein Gewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community