Wie viel sollte ich schlafen, um keine Augenringe zu bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Erwachsener braucht etwa 8 Stunden Schlaf um am anderen Tag keine Müdigkeitserscheinungen zu haben

Gehen auch 7 oder im Notfall 6 ?

Hmm.. wie du am besten Schlafen sollst kann ich dir nicht sagen ;) Aber auf jeden Fall ausreichend Schlaf! Und wenn dann immer noch Augenringe da sind, greif ich immer zu concealer =)

Wie VIEL ich schlafen soll & nicht wie ! :D. Ja damit überdeckst du den Schatten, also das graue, aber diese Falte, die sieht man ja immernoch(wenn du verstehst, was ich meine):/

@chucks

Shit, ich hab das wort ''viel'' vergessen :D Das hängt von jedem Menschen ab, also sollte der satz heißen wie viel du am besten schlafen sollst kann ich dir nicht sagen :D

Ja, das mit der Falte is wirklich doof, ich hab auch schon viele Concealer ausprobiert, aber keiner bekommt dass zu 100% hin :|

:P.Hmm stimmt... Ja okey, ich versuch einfach 8 Stunden, dann sollte sich das ein bissl reduzieren denk ich mal ;)

Schlafen ist meist nicht relevant für Augenringe. Die häufigste Ursache: Zu wenig Wasser. Lange Nächte kommen oft gemeinsam mit Alkohol oder Kaffee, die dehydrieren, oder außer Acht gelassene Flüssigkeitsaufnahme. Das macht sich an der Haut bemerkbar. Am dünnsten ist sie unter den Augen und wirft dort mikroskopisch kleine Fältchen. Diese werfen einen Schatten und sorgen für die "Färbung".

Was hilft: Viel trinken, vorbeugend wie nachsorgend. Wenn sie schon da sind: Wärme (z.B. ein Teebeutel) entspannt die Gefäße und sorgt für einen schnellen Flüssigkeitstransport zu den Problemstellen. Kälte (Coolpak)sorgt dafür, dass die Gefäße sich zusammenziehen und der Schattenwurf nachlässt.

Bis 18 Jahre 8 Stunden Zwischen 18 und 33 Jahren 6 Stunden Zwischen 34 - 42 6 1/2 Stunden ab 42 Jahren - 45 Jahren 7 Stunden von 46 - 58 Jahren 7 1/2 Stunden ab 59 jahren bis 63 7 3/4 Stunden von 63-67 8 Stunden und ab 68 Jahren solange du willst

falls du ein mädchen bist, kannst dus ja mit concealer verdecken :)

Naja wenn man Concealer benutzt, soll man ja früher Fältchen in diesem Bereich kriegen :/ Außerdem ging es mir mehr darum, die Ringe loszuwerden (also halt die Falte, die man sieht ´, wenn man zb lächelt :D), und nicht das es unter meinen Augen nicht so dunkel aussieht, verstehst du ? :D. Trotzdem danke ;)